Allgemein | STAR NEWS

Reese Witherspoon: Auch ich wurde sexuell belästigt

Bild von Reese Witherspoon

DE Showbiz - Reese Witherspoon (43) spielt eine der Hauptrollen in der neuen Serie 'The Morning Show', die sich um die Kolleginnen eines Nachrichtenmoderatoren dreht, der nach mehreren Vorwürfen der sexuellen Belästigung gefeuert wurde.

Reese Witherspoon hat in 30 Jahren viel gesehen

Das Thema der sexuellen Belästigung ist spätestens seit den öffentlich gewordenen Vorwürfen gegen Harvey Weinstein (67) nicht mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken, und immer mehr Frauen, vor allem aus der Filmindustrie, haben sich mit ihren Erfahrungen an die Presse gewandt. Auch Reese hat mit sexueller Belästigung Erfahrungen machen müssen, wie sie im Gespräch mit der britischen 'Radio Times' erklärte: "Ich glaube nicht, dass es eine Frau auf der Welt gibt, die diese Erfahrung nicht gemacht hat. Ich arbeite jetzt seit 30 Jahren. Es war vollkommen normalisiert worden, als ich angefangen habe. Es war fast eine Einstellungsbedingung, wegzuschauen, wenn bestimmte Kommentare gemacht wurden oder Dinge passierten, die noch schlimmer waren."

Jennifer Aniston kann sich nicht beschweren

Genau das sei es, was die neue Serie, die auf Apple+ zu sehen sein wird, für Reese so interessant mache: "Die Serie dreht sich um den systematischen Machtmissbrauch – wie konnte alles nur so außer Kontrolle geraten?"

Reeses Kollegin Jennifer Aniston (50), die ebenfalls in der Serie zu sehen sein wird, habe hingegen im Laufe ihrer Karriere eine recht einfache Zeit gehabt, was Gleichberechtigung betrifft: "Selbst, als ich noch 'Friends' gedreht habe, ging es nicht so sehr darum, dass Frauen die gleiche Bezahlung bekommen wie Männer. Einige der Frauen wurden sogar besser bezahlt. Es ging eher darum zu sagen: 'Wir machen alle die gleiche Arbeit, also steht es uns auch zu, gleich bezahlt zu werden."

'The Morning Show' wird ab dem 1. November zu sehen sein.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.