Allgemein | STAR NEWS

Michelle Obama: Ehemalige First Lady überrascht bei den Grammys

Bild von Michelle Obama

Die ehemalige First Lady Michelle Obama (55), Ehefrau des Ex-Präsidenten Barack Obama (57), überraschte die Anwesenden bei der diesjährigen Grammy-Preisverleihung im Staples Center in Los Angeles. Gemeinsam mit Alicia Keys (38), die durchs Programm führte, Jennifer Lopez (49), Jada Pinkett Smith (47) und Lady Gaga (32) eröffnete sie unter Beifallsstürmen die Zeremonie.

"Musik hat mir immer geholfen"

Dabei kam die Politikerin, der selbst Ambitionen auf das höchste Amt der USA nachgesagt werden, kaum dazu, ihre vorbereitete Rede zu Ende zu bringen. "Angefangen mit Motown Records auf der Chicago South Side…" begann Michelle Obama und wurde auch schon von donnerndem Applaus unterbrochen – ein deutliches Zeichen nicht nur für sie, aber auch gegen den amtierenden Präsidenten Donald Trump (72). "Musik hat mir immer geholfen, meine Geschichte zu erzählen und ich weiß, dass das allen anderen hier auch so geht."

Musik als Brückenbauer

"Egal ob es jetzt Country oder Rap oder Rock ist, Musik hilft uns dabei, uns einander mitzuteilen, unsere Würde und unsere Sorgen, unsere Hoffnungen und unsere Freude zum Ausdruck zu bringen. Mit Musik hören wir einander, lassen den anderen in unser Leben. Musik zeigt uns, dass alles wichtig ist, jede Geschichte mit jeder Stimme, jede Note in jedem Song."

Sängerin Alicia Keys konnte dem nur noch hinzufügen: "Heute Abend werden wir die Großartigkeit in uns allen durch Musik feiern." Wahre Worte zum Auftakt des wichtigsten Musikpreises der Welt – und Michelle Obamas Rede dürfte noch lange nachhallen.

© Cover Media



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.