Allgemein | STAR NEWS
Lena Meyer-Landrut achtet aufs Geld

Lena Meyer-Landrut (21) ist kein Mensch, der schnell Geld ausgibt.
Nach dem Gewinn des Eurovision-Song-Contests und mehreren Hitsingles in den Charts sollte die Sängerin ('Satellite') mittlerweile ganz gut über die Runden kommen, doch das war nicht immer so. "Wir mussten aufs Geld achten und haben recht bescheiden gelebt. Da war ein Kinobesuch fast schon Luxus", verriet die gebürtige Hannoveranerin im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau' über ihr Leben vor dem Durchbruch als Popstar.
Auch heute noch überlege sie lange hin und her, ob sie ihr Geld ausgeben oder doch lieber auf die hohe Kante legen soll: "Jede Anschaffung ist für mich der reinste Horror. Ich war bestimmt zwanzig Mal im Computer-Laden, bevor ich endlich einen Laptop erstanden habe. Sogar danach fragte ich mich ständig: Soll ich ihn vielleicht doch zurückbringen? Noch schlimmer war es, als ich mein Auto gekauft habe. Was mich selbst betrifft, da bin ich eher geizig. Aber ich beschenke gern andere."
Aus der Tatsache, ob sie gerne mal etwas für ihren Freund kauft, machte die ehemalige Castingshow-Kandidatin ein Geheimnis, auch wenn sie ansonsten dazu steht, eine Beziehung zu führen. "Ich habe mir überlegt, dass ich eine Person des öffentlichen Lebens bin. Das gibt den Leuten einen Anspruch darauf zu wissen, was sich bei mir tut. Auch privat. Deshalb stehe ich zu meiner Partnerschaft. Wobei es keinen etwas angeht, wer die Person ist, mit der ich zusammen bin. Ich würde auch keine Homestory machen. Meine Wohnung betrachte ich als meinen Rückzugsort, zu dem nur gute Freunde Zutritt haben", erklärte Lena Meyer-Landrut. © Cover Media