Allgemein | STAR NEWS

Kevin Spacey: Er erträgt Politik nur mit einem Joint

Bild von Kevin Spacey

Kevin Spacey (57) kann manchmal gar nicht glauben, was er in den Nachrichten sieht.

Der Hollywoodstar ('American Beauty') spielt in der Erfolgsserie 'House of Cards' selbst einen skrupellosen Politiker, ist manchmal aber selbst überrascht davon, wie die Politik heutzutage in der Realität aussieht. "Die Parallelen mit der realen Welt überraschen auch mich immer wieder", musste der Schauspieler im Interview mit 'Bild' zugeben. "Wir können Absurditäten in ein Drehbuch schreiben, und plötzlich schaltest du die Nachrichten an und traust deinen Augen nicht."

Um dabei nicht in Verzweiflung auszubrechen, hat Kevin ein einfaches Geheimnis und verrät, wie er sich bestens auf die Rolle als Frank Underwood vorbereitet: "Mit einem guten Joint. Wie lässt sich Politik denn sonst heute überhaupt noch aushalten?"

Die Politik in 'House of Cards' zu verarbeiten macht ihm indes immer noch viel Spaß. Ans Aufhören denkt er deshalb auch nicht. "Solange das Publikum unsere Show mag und weiter einschaltet, und solange es mir weiter Spaß macht, bin ich dabei", betonte er. "'House of Cards' ist frisch und erneuert sich mit jeder Staffel. Ich habe die Zeit meines Lebens im Moment. So viel Spaß hatte ich noch nie zuvor bei einem Job."

Jetzt steht erst einmal die fünfte Staffel an, die hierzulande ab dem 30. Mai auf Sky Atlantic läuft. Dass ihn Fans manchmal mit seiner Rolle verwechseln, stört den Darsteller indes schon, wie er einst in der 'New York Daily News' lamentierte. "Uns Schauspielern werden oftmals Fragen gestellt, die vermuten lassen, dass keiner eine Ahnung davon hat, dass wir andere Leute spielen", seufzte er damals. "Die Leute müssen manchmal daran erinnert werden, dass ich nicht Frank Underwood bin. Ich bin ein Schauspieler namens Kevin Spacey."



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.