Allgemein | STAR NEWS

‘Sing meinen Song’: Johannes Oerding löst Michael Patrick Kelly ab

Bild von Johannes Oerding

DE German Stars - Nachdem im Oktober bekannt wurde, dass Michael Patrick Kelly (42) nach zwei schönen Jahren den Gastgeberplatz bei 'Sing meinen Song – das Tauschkonzert' räumen wird, wurde nun sein Nachfolger vorgestellt: Der Singer-Songwriter Johannes Oerding (38) wird künftig durch die Vox-Show führen.

Mit Johannes Oerding am TV-Lagerfeuer

Mit seinen gefühlvollen Songs und nachdenklichen Texten ist Johannes wie gemacht dafür, andere Stars in der Runde zu begrüßen und sie miteinander ihre Titel tauschen zu lassen, um die Songs neu zu interpretieren und danach darüber zu reden. Sender Vox gab seinen Coup via Instagram bekannt, und auch der Sänger selbst postete ein Bild von sich mit dem Schriftzug "Johannes Oerding ist der neue Gastgeber" auf seinem Account. Und zu den 22.000 Likes, die er bislang dafür einheimste, kommen sicher noch ein paar mehr hinzu.

Gentleman singt zum zweiten Mal mit

Vox gab außerdem die Gaststars der achten Staffel bekannt, die Anfang des nächsten Jahres gedreht werden soll. Neben DJ Bobo, Rapperin Nura, Singer-Songwriter Joris, Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann und Mighty- Oaks-Frontmann Ian Hooper wird auch Reggaesänger Gentleman dabei sein. Aufmerksame Fans erinnern sich, dass er 2016 bereits beim Songtausch mitmachte, als Alec Völkel und Sascha Vollmer von The Boss Hoss noch Gastgeber der Sendung waren. Auf die Frage eines Followers, warum Gentleman denn erneut antrete, antwortete Vox einfach: "Na, wieso denn nicht?" Und auch Michael Patrick Kelly als scheidender Gastgeber zeigt sich entspannt und gibt seinem Nachfolger Johannes Oerding Herzchen- und Daumenhoch-Emojis.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.