Allgemein | STAR NEWS

Samy Deluxe: „Ich bereue echt gar nichts“

Bild von Samy Deluxe

Samy Deluxe (38) lässt sich in seiner kreativen Neugier nicht einschränken.

Der deutsche Rapper ('Weck mich auf') zählt zu den besten seines Fachs, er steht schon seit den 90er-Jahren auf der Bühne und hat gerade erst sein neuntes Studioalbum 'Berühmte letzte Worte' veröffentlicht. Was bei einem Blick auf seine Karriere auffällt: Samy reduziert sich nicht auf den klassischen Hip-Hop, er experimentiert immer wieder mit verschiedenen Styles und Duett-Partnern und lässt sich auch im Fernsehen auf Experimente ein.

"Das ist halt mein Weg", betonte der Star im Interview mit 'mzee.com'. "Bei mir gibt's immer wieder etwas anderes, das mich reizt."

Unvergessen: das Rap-Battle mit Oliver Pocher (38) vor einigen Jahren. Kritiker warfen Samy Deluxe vor, seine Integrität für den Spaß-Auftritt über Bord geworfen zu haben - doch solche Sätze prallen an dem Hamburger ab. "Ich bereue echt gar nichts. Es gibt ja mittlerweile so viele Kanäle, auf denen sich Leute Dinge reinziehen. Dadurch bekommen auch ganz unterschiedliche Leute etwas von mir mit", verdeutlichte er seine Grundeinstellung. "Manche kennen mich jetzt, weil ich auf dem Nena-Album gerappt hab', andere, weil ich auf dem Tabaluga-Album gerappt hab'. Und noch mal andere, weil ich auf dem Haftbefehl-Album gerappt hab'. Die Bandbreite, die ich mittlerweile abdecke, ist so groß. Da ist es verschwendete Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, was wo wie ankommt."

Wer sich die neue Platte anhört, wird viel über das Leben des Stars erfahren, er rappt über alles, was ihm durch den Kopf geht. In 'Papa weint nicht' geht es beispielsweise um die Beziehung zu seinem 14-jährigen Sohn, den er mit seiner Exfreundin Brooke Russell erzieht und der mit seiner Mama seit rund fünf Jahren in den USA lebt. Im Interview mit dem 'Tagesspiegel' sprach Samy Deluxe darüber, wie schwer es ist, von seinem Kind getrennt zu sein:

"Da gibt es nichts Gutes im Moment dran, nicht für ihn, nicht für mich. Und in jede neue Beziehung komme ich schon mit diesem Kreuz. Ich habe so krass Angst vorm Kinderkriegen, obwohl ich niemanden mehr liebe als ihn. Aber unser Verhältnis ist von so viel Schmerz geprägt. Jetzt noch mal eine Eigentumswohnung kaufen, Familie gründen, das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann." © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.