Allgemein | STAR NEWS

Milliardär oder nicht? Kanye West ist sauer auf ‚Forbes‘

Bild von Kanye West

DE Showbiz - Kanye West schmollt (42). Der Rapper ('Gold Digger') hat es endlich auf die offizielle Liste von Dollar-Milliardären geschafft, die das US-Magazin 'Forbes' mit schöner Regelmäßigkeit zusammenstellt. Doch der Unternehmer fühlt sich ungerecht behandelt.

Nicht genug Beweise

Während viele Superreiche ihr Vermögen aus Steuergründen gern kleinrechnen, liegt Kanye schon seit dem vergangenen Jahr mit 'Forbes' im Clinch, weil sein Name bei der letzten Zählung im April 2019 nicht auf der Liste erschien. Die Redakteure begründeten ihre Entscheidung damit, dass der Musiker und Designer nicht die erforderlichen Papiere eingereicht hatte, die es den Verantwortlichen ermöglicht hätten, sein Vermögen genau einzuschätzen. Kanye war so beleidigt, dass er sogar dem Redakteur Zack O'Malley Greenburg persönlich eine Textnachricht schrieb und sich bei ihm beschwerte. Daher sollte er jetzt eigentlich Grund zur Freude haben.

Kanye West ist nicht zufrieden

Kanye West wird auf der Liste für April 2020 erstmals offiziell als Milliardär in US-Dollar geführt. Doch glücklich ist der Star dennoch nicht, denn er glaubt, dass die Geldzähler bei 'Forbes' seinen tatsächlichen Wert unterschätzen. Der wird im neuen Ranking mit 1,3 Milliarden Dollar — das sind umgerechnet rund 1,2 Milliarden Euro — angegeben. Doch der Ehemann von Unternehmerin Kim Kardashian (39) hält das für eine Untertreibung. Er verfüge über ein Vermögen von rund 3,3 Milliarden Dollar, glaubt der Musiker.

Greenburg wehrt sich in einem Artikel gegen die Vorwürfe der Falschberechnung und schlug zurück: Er bezeichnete den Star als "angeberisch, wie sein politisches Idol, Präsident Donald Trump." "Wir haben seit Jahren eine inoffizielle 'Trump-Regel'", schrieb der leitende Redakteur in einem seiner Artikel. "Wir nehmen den Wert, den der Präsident selbst behauptet und teilen ihn durch drei, das ist unsere Ausgangszahl." Er fügte hinzu, Kanye West habe viel von seinem Idol gelernt.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.