Allgemein | STAR NEWS

Michael Wendler: Wortloses Vogelgezwitscher auf Instagram

Bild von Michael Wendler

DE German Stars - Michael Wendler (48) ist raus — bei 'Deutschland sucht den Superstar' und wohl auch aus Deutschland. Der Sänger ('Sie liebt den DJ'), der gemeinsam mit seiner Frau Laura Müller (20) in Florida lebt, hielt am Donnerstag (8. Oktober) eine Brandrede auf Instagram, gab seinen Ausstieg aus der Talentshow bekannt und griff die Bundesregierung ob ihrer Covid-Maßnahmen scharf an.

Beifall aus Verschwörerkreisen

Die Wandlung vom Schlagersänger zum Corona-Leugner schlug hohe Wellen. Die Supermarktkette 'Kaufland' stoppte umgehend einen Werbeclip mit dem Star, der Sender RTL, mit dem der Wendler immerhin einen Vertrag hat, ging scharf in den Offensive: Man behalte sich nach dem 'DSDS'-Rückzieher rechtliche Schritte vor. Zudem distanzierte sich der Sender von den Äußerungen des Sängers. Doch es gab auch Beifall, der wohl wenig überraschte. Attila Hildmann, Galionsfigur rechter Corona-Verschwörungstheoretiker, stellte sich erwartungsgemäß hinter den Wendler. "Er hat das einzig Richtige gemacht", wird der Vegan-Koch am Rande einer Anti-Corona-Demo in Berlin am Wochenende zitiert.

Weiß Laura, was Michael Wendlers Worte für sie bedeuten?

Doch Tage später fragen sich viele vor allem eines: Wie steht eigentlich Laura Müller zum neuen Images ihres Ehemannes? Schließlich hat sich die Influencerin zunächst in seinem Fahrwasser eine lukrative Karriere aufgebaut. Passt wirres Verschwörungs-Geplapper zu Lauras Plänen? Das steht zu bezweifeln. Schon am Donnerstagabend erklärte Wendlers Manager Markus Krampe in einer Sendung mit Oliver Pocher, dass erste Textnachrichten von Laura erahnen ließen, dass sie sich zu dem Zeitpunkt des Ausmaßes von 'Wendlergate' noch nicht bewusst war: "Sie hat mich gefragt, warum der Kaufland-Spot gesperrt worden ist und was denn da los ist."

Das dürfte sich mittlerweile geändert haben. Lauras Karriere steht auf dem Spiel. Am Sonntagabend dann das erste Lebenszeichen auf Instagram: Ein ganz kurzer Clip in der Story, ein leerer Swimming Pool, Vogelgezwitscher im Hintergrund. Ohne Worte. Ob Laura sich von Michael Wendlers Aussagen distanziert?



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.