Allgemein | STAR NEWS

Lil’ Kim: Kreativ wie Kanye West

Bild von Lil' Kim

Volle Kraft voraus: Lil' Kim (37) fühlt sich beim Arbeiten manchmal wie Kanye West (34).

Die amerikanische Rapperin ('Lady Marmelade') hat das Gefühl, am Höhepunkt ihres Erfolgs zu sein und verglich ihre Arbeitsweise mit der von US-Rapper und Star-Designer West ('Love Lockdown'). 'RapFix Live' sagte sie: "Kreativ gesehen, als Künstlerin, bin ich voll im Kanye-West-Modus: Du tust, was immer du auch tun willst und gibst nichts darauf, was irgendwer dazu sagt. Es geht nur darum, Chancen wahrzunehmen."

Die Musikerin, die mit bürgerlichem Namen Kimberly Denise Jones heißt, arbeitet derzeit an ihrem fünften Studioalbum. Das Werk hat noch keinen Namen, aber mit Dr. Dre und 50 Cent als Produzenten prominente Unterstützung.

Lil' Kims neue Single 'If You Love Me' ist seit letztem Monat bei iTunes zu haben. Die Künstlerin erklärte, der Song, in dem sie ihren Lover anklagt, nicht zu ihrer Beziehung zu stehen, basiere auf Erlebtem: "Es ist eine wahre Geschichte, ich schwöre. Es gibt vieles in meinem Privatleben, von dem die Leute nichts wissen. Und würden sie es herausfinden, würden sie sich nur fragen, was eigentlich abgeht."

Lil' Kim will ihr neues Album dieses Jahr auf den Markt bringen. © Cover Media



Videos zum Thema