Allgemein | STAR NEWS

Kleines Sprach-Genie: Daniela Katzenberger schwärmt von ihrer talentierten Tochter

Bild von Daniela Katzenberger

DE German Stars - Bitte wie viele Sprachen spricht Sophia Cordalis? Wenn man ihrer Mama Daniela Katzenberger (32) Glauben schenken mag, kann die Kleine sich bereits in vier Sprachen unterhalten - dabei ist sie selbst erst vier. Und dabei soll es nicht bleiben.

Pusht Daniela Katzenberger ihre Tochter zu sehr?

"Ich bin nicht sehr gebildet, ich hatte einfach nur sehr viel Glück. Ich bin auch nicht schlau, ich bin einfach nur sehr clever", sagt die Katze im Gespräch mit RTL über sich selbst. Bei ihrer Tochter Sophia soll das anders sein: Die soll jegliche Schulbildung genießen dürfen, die möglich ist.

Deswegen geht es schon früh los mit dem Lernen. Im Interview zeigte sie ein Foto von der Vierjährigen an ihrem ersten Schultag und erzählte strahlend, dass die Kleine schon Deutsch, Englisch, Spanisch und Griechisch spricht. "Und nächstes Jahr lernt sie Chinesisch", fügt Daniela hinzu.

Es ist nie zu früh

Zu viel für ein kleines Kind? Findet Daniela Katzenberger nicht, denn, wie sie betont, liebt Sophia die Schule. Auch den Vorwurf, dass sie ihre Tochter zu sehr pushe und ihr zu viel Druck mache, will sie nicht auf sich sitzen lassen. "Ich stelle meiner Tochter die Leiter nur hin. Die Leiter ist die Schulausbildung. Ich will gucken, dass sie auf eine gute Schule geht. Aber hochkrabbeln muss sie ganz allein." Allem Anschein nach tut das kleine Sprachtalent das auch.

© Cover Media



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.