Allgemein | STAR NEWS

Kit Harington: Schwerer Abschied von Jon Schnee

Bild von Kit Harington

Kit Harington (32) wird Jon Schnee und 'Game of Thrones' vermissen – womit der Schauspieler ('Pompeji') sicherlich nicht alleine dastehen dürfte. Acht Jahre lang war der Brite in der Rolle zu sehen und wird nun mit der achten und finalen Staffel aufhören müssen. Auch wenn er vor dem letzten Drehtag dachte, der Abschied würde ihm leicht fallen, kam dann doch alles ganz anders, wie er im Interview mit dem 'Esquire'-Magazin verrät.

Es flossen Tränen

"Am letzten Drehtag fühlte ich mich zunächst gut", erinnert sich Kit. "Doch dann kam meine letzte Szene und ich begann etwas zu hyperventilieren. Als wir dann durch waren, konnte ich verdammt nochmal nicht mehr." Dabei ging es ihm weniger um seinen Charakter an sich, sondern viel mehr um die gesamte Welt, in der 'Game of Thrones' spielt. "Es ging darum, nie wieder dort zu sein, nie wieder diese Gerüche zu riechen, nie wieder diese Kämpfe zu kämpfen, mit diesen Menschen zusammen zu sein – das gesamte Paket eben."

Good bye, Mantel

Am Ende des Drehs wurden alle Kostüme verstaut und abtransportiert. Hier ging es Kit Harington ein wenig zu schnell, denn eigentlich wollte er sich noch von seinem Schnee-Mantel verabschieden: "Ich erinnere mich noch, dass ich sagte 'wartet, wartet, wartet', doch sie waren schon weg. […] Es war zu spät. Der Mantel war weg."

Wie die Geschichte rund um Kit Haringtons Jon Schnee ausgeht, können Fans der Serie ab sofort erleben. Die achte Staffel 'Game of Thrones' feierte am Sonntag [14. April] Premiere.

© Cover Media



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.