Allgemein | STAR NEWS

Happy Birthday: Thomas Gottschalk wird 70

Bild von Thomas Gottschalk

DE German Stars - Thomas Gottschalk feierte am Montag (18. Mai) einen runden Geburtstag: 70 Jahre wird die Moderatorenlegende alt. Jahrzehntelang prägte Thomas Gottschalk wie kaum ein anderer die deutsche Fernsehlandschaft. Dass er Deutschlands bekanntester Entertainer wurde, verdankt er der erfolgreichen ZDF-Show "Wetten, dass…?', die Frank Elstner (78) ins Leben gerufen hatte, und für die er Gottschalk als seinen Nachfolger 1987 an Bord holte. Bis 2011 (mit einem Jahr Pause, in dem Wolfgang Lippert die Moderation übernahm) führte Gottschalk durch die Show.

Darum ist Thomas Gottschalk so erfolgreich

Für Frank Elstner ist Gottschalk ein echter "Zeitgeistmoderator", der "die richtigen, witzigen Klamotten angehabt und den Ton der Jugend gesprochen (hat). Und er kann sich auch heute noch so anpassen, dass er nicht wie ein Fremdkörper oder alter Mann im Fernsehen wirkt. Für mich ist Thomas Gottschalk der begabteste Moderator, den ich in meinem Leben kennengelernt habe", erklärt er im Interview auf 'zdf.de'. "Er hat es geschafft 'der Gottschalk' zu werden und das muss man erst mal fertig kriegen."

'Wetten, dass…?'-Sonderausgabe wird verschoben

Eine ursprünglich geplante Sonderausgabe von 'Wetten, dass…?', die für den 7. November geplant war, musste wegen der Pandemie nun allerdings verschoben werden. Man brauche einfach das große Saalpublikum, so das ZDF. Die Revival-Show ist nun für das kommende Jahr geplant. Entertainer Thomas Gottschalk, der am späten Sonntagabend im ZDF in seinen 70. Geburtstag hineinfeierte, erklärt: "'Wetten, dass..?' kann keine Notausgabe sein, das muss 'ne Party sein und das muss 'ne Nostalgie-Party sein."

Sämtliche Produktionen des Senders würden nach und nach einzeln geprüft, hieß es in der ZDF-Mitteilung weiter. Dabei werde der aktuellen Entwicklungen der Corona-Pandemie Rechnung getragen.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.