Allgemein | STAR NEWS

Emma Thompson: Blamage vor Prinz William

Bild von Emma Thompson

DE Showbiz - Emma Thompson (60) ist in Deutschland bekannt, im Vereinten Königreich wird sie aber als Juwel der Film- und Fernsehindustrie verehrt. Schließlich spielte die Britin nicht nur in einigen der erfolgreichsten Filme der vergangenen Jahrzehnte mit, sondern hat auch fleißig Drehbücher geschrieben.

Emma Thompson erinnerte sich trotz Probe nicht

Zwei Oscars nennt Emma ihr Eigen. Das ist nicht alles: 2018 wurde sie von Prinz William (37) zur 'Dame' ernannt, eine Ehre, die Frauen vom britischen Königshaus für ihre Verdienste in verschiedenen Bereichen erhalten. Natürlich gehört es sich, einen Knicks vor dem Vertreter des Königshauses zu machen, wenn dieser die Medaille überreicht. Emma erinnerte sich in 'Live with Kelly and Ryan' nun mit Schrecken (und rotem Gesicht) an diesen Moment, denn sie hatte schlicht vergessen, einen Knicks zu machen. Das habe auch daran gelegen, dass sie Prinz William bereits kennt, seit er ein kleiner Junge war: "Die Vorschriften, wie man sich zu verhalten hat, sind schon ziemlich hart. Es gibt eine Probe. Du musst hingehen, dich dann umdrehen, dann musst du einen Knicks machen, den ich natürlich vergessen habe! Es ist mir einfach nicht eingefallen. Ich hatte ihn einfach sofort vergessen!"

Besser spät als nie

Stattdessen bot Emma ihrem alten Bekannten Prinz William an, ihm einen freundschaftlichen Schmatzer auf die Wange zu geben – eine Geste, die dieser höflich, aber bestimmt ablehnte. Die Schauspielerin war damit erneut in Verlegenheit gebracht worden: "Stattdessen bin ich zu ihm gelaufen und habe gesagt: 'Hallo Darling, wie geht es dir? Kann ich dich küssen?' Er hat gesagt: 'Nein, mach das nicht, sonst will jeder einen Kuss.' Also habe ich gesagt: 'Ja, das stimmt natürlich. Also habe ich mich zurückgehalten, was mir gar nicht ähnlich sieht." Gegen Ende sei ihr schließlich eingefallen, dass sie einen Knicks machen musste – und so vollführte Emma Thompson einen im Weggehen. Ungeschickt, aber charmant.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.