Allgemein | STAR NEWS

Daniel Hartwich: „Das Dschungelcamp ist echt!“

Bild von Daniel Hartwich

Daniel Hartwich (37) hat verraten, was 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' so erfolgreich macht.

"Das Erfolgsrezept der Sendung liegt darin, dass es eine sehr ehrliche Sendung ist", betonte der TV-Star im Interview mit RTL.

Wenn also am kommenden Freitag [15. Januar] die zehnte Staffel der Reality-Show startet, werden wieder unzählige Fans vor den Bildschirmen sitzen. Allerdings schalten mindestens genauso viele Kritiker ein. Für sie hat Daniel eine klare Botschaft: Im Dschungel ist alles echt!

"Es wird uns ja immer unterstellt, dass alles gefakt wird. Dass wir zum Beispiel gar keine Grillen haben, sondern die Geräusche vom Band abgespielt werden. Dass wir überhaupt nicht in Australien sind, sondern in einem Studio in Köln. Und, dass die Kandidaten doch im Hotel schlafen dürfen und heimlich mehr zu essen bekommen. Aber das ist nicht der Fall. Beim Fernsehen - das können Sonja und ich bestätigen - wird viel gelogen, betrogen und beschi**en, aber das Dschungelcamp ist echt! Sonst würde es auch nicht so gut funktionieren."

Daniel Hartwich ist seit Staffel sieben für RTL im Einsatz, seine Kollegin Sonja Zietlow (47) ist seit der ersten Stunde dabei. In diesem Jahr erwartet die Zuschauer eine besonders interessante Mischung an Dschungelbewohnern: Neben Brigitte Nielsen (51), die die Krone bereits 2012 geholt hat, sind unter anderem 'DSDS'-Dauergast Menderes Bagci (31), Schauspielerin Jenny Elvers (43), It-Girl Sophia Wollersheim (28) und 'Big Brother'-Legende Jürgen Milski (52) dabei.

Am 15. Januar um 21:15 Uhr geht's ab in den Dschungel - dann wird sich zeigen, ob das Erfolgsrezept, das Daniel Hartwich ausgerufen hat, wieder greift.   © Cover Media



Videos zum Thema