Allgemein | STAR NEWS

Bully Herbig: Kein Problem mit Kritiken

Bild von Michael 'Bully' Herbig

Hart im nehmen: Bully Herbig (43) werfen die schlechte Kritiken nicht aus der Bahn.

Der Komödiant ('Der Schuh des Manitu') spielt in dem neuen Streifen von Regisseur Helmut Dietl 'Zettl - Unschlagbar charakterlos' die Hauptrolle an der Seite von Karoline Herfurth (27) und vielen anderen großen Stars der deutschen Filmszene. Die Kritiken, die in den letzten Tagen zu lesen waren, gingen mit dem Film und seiner Rolle recht hart ins Gericht, doch davon lässt sich der Künstler nicht beeindrucken: "Ich hab da eine ganz simple Einstellung, dass man sich die Filme anschauen sollte, die man gerne sehen möchte. Ich persönlich bin der Meinung, dass man jeden Dietl-Film gesehen haben muss, deshalb würde ich mir den Film, selbst wenn ich nicht mitspielen würde, auf jeden Fall angucken", sagte der Beau gestern in Berlin bei der Premiere des Streifens gegenüber 'Promiflash'. "Ich habe den Film gestern zum ersten Mal gesehen und bin eigentlich angenehm überrascht aus dem Kino rausgegangen und wenn das der Effekt ist, dann hat sich die negative Kritik positiv ausgewirkt. Kritik nehme ich zur Kenntnis und jeder Film ist Geschmackssache."

Auch Filmkollegin Karoline Herfurth zeigte sich gelassen: "Ich traue den Menschen zu sich eine eigene Meinung zu bilden", sagte sie lediglich.

In 'Zettl - Unschlagbar charakterlos' geht es um den Chauffeur Max, der sich in Berlin zum Chefredakteur einer Online-Magazins mausert. Die Komödie nimmt dabei vor allem das Berliner Szeneleben und die Schickeria auf die Schippe. Karoline Herfurth spielt in dem Film eine unmoralische junge Dame. Doch das passt im richtigen Leben so ganz und gar nicht zu der Diva: "Ich habe als kleines Kind mal ein Überraschungsei geklaut. Aber eigentlich habe ich keine Chuzpe für so was. Ich heule schon beim Schwarzfahren. Nur Falschparken tue ich viel", gestand sie gegenüber 'Bild.de'.

'Zettl - Unschlagbar charakterlos' mit Bully Herbig läuft heute in den deutschen Kinos an. © Cover Media



Videos zum Thema