Allgemein | STAR NEWS

Amy Schumer erleichtert: Große Operation gut überstanden

Bild von Amy Schumer

DE Showbiz - Endlich fühlt sich Amy Schumer (40) wieder wohl in ihrer Haut: Die Schauspielerin, die unter schmerzhafter Endometriose litt, ließ sich im September 2021 operativ die Gebärmutter entfernen und bei der Gelegenheit auch gleich etwas Fett absaugen.

Amy Schumer zeigt sich glücklich auf Instagram

Endometriose ist eine der häufigsten Unterleibserkrankungen bei Frauen und sorgt durch Gewebewucherungen für extreme Schmerzen und Regelbeschwerden. Wie erleichtert der Star mittlerweile ist, sieht man jetzt auf Instagram: Amy zeigte sich Mittwoch (19. Januar) in einem schwarzen Badeanzug am Strand und schrieb dazu: "Ich fühle mich gut. Endlich! Es war eine Reise. Ich dachte nie, dass ich etwas machen lassen würde. Aber lasst uns nochmal sprechen, wenn euer Uterus für 2,5 Jahre keine Kontraktionen zeigt und ihr 40 werdet!"

Fans und Stars beglückwünschen Amy

Wie ernst die Lage war, erfuhr Amy nach dem Eingriff: "Der Arzt hat 30 Endometriose-Wucherungen gefunden, die er entfernt hat. Außerdem hat er meinen Blinddarm herausgenommen, weil die Endometriose auch diesen befallen hatte", schrieb sie nach der OP. Viele Follower freuten sich mit Amy über deren neue Lebenskraft. Weibliche Stars lobten ihre Offenheit, da das häufige Leiden immer noch viel zu häufig als Tabu behandelt wird. So schreib Schauspielerin Mindy Kaling in ihrem Kommentar: "Gesund, glücklich, sexy. Ich liebe es!" Und Hollywoodstar Michelle Pfeiffer postete "Glückwünsche". Amy Schumer hat allen Grund zum Feiern und macht anderen betroffenen Frauen Mut.

Bild: Instagram - @amyschumer



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.