Allgemein | STAR NEWS

Lady Gaga sahnt bei den BRIT Awards ab

Lady Gaga © PR PhotosChart-Queen Lady Gaga räumte am gestrigen Abend, dem 16. Februar, drei BRIT Awards ab und zieht damit mit dem Rekord der Scissor Sisters von 2005 gleich.

Ein dreifaches Hoch auf Lady Gaga (23): Die Pop-Königin holte sich rekordverdächtige drei Auszeichnungen bei den BRIT Awards.

Die platinblonde Vollblutmusikerin räumte am heutigen Abend, 16. Februar, in jeder Kategorie ab, in der sie nominiert gewesen war: Bestes internationales Album, bester internationaler Newcomer und beste internationale Solo-Künstlerin. Damit ist sie nach den Scissor Sisters 2005 die zweite nicht englische Künstlerin, die bei den BRITS dreimal punktet.

So lässt es sich verzeihen, dass die sonst so coole Sängerin haltlos schluchzte, als sie die dritte Trophäe für ihre Platte 'The Fame' in Empfang nahm.

Für die Dankesrede riss sich die US-Beauty dann aber zusammen und sprudelte atemlos hervor: "Ich war schon völlig aus dem Häuschen, die ersten beiden Awards zu gewinnen, aber dieser bedeutet mir sogar noch mehr, weil ich an diesem Album so lange und so hart gearbeitet habe. Und ich denke an all die Songs, die ich geschrieben habe und all die Jahre, die vergangen sind und all die Kämpfe und die Zurückweisungen. Meine Fans waren die ersten, die an mich glaubten. Ich liebe euch so sehr. Ich fühle mich so geehrt diese Awards bekommen zu haben. Dankeschön!"

Wenige Augenblicke zuvor hatte Gaga noch einen emotionalen Auftritt zu Ehren des letzte Woche verstorbenen Mode-Schöpfers Alexander McQueen absolviert: Bei der Akustik-Version eines ihrer weniger bekannten Lieder saß die Exzentrikerin ganz in weiß an einem Piano und hauchte ins Mikro: "Das ist für Alexander McQueen."

Pop-Sternchen Lily Allen (24), die sich in der Vergangenheit darüber beschwert hatte, bei den BRITs "gemobbt" zu werden, konnte endlich auch einen Preis mit nach Hause nehmen: Das hübsche Energie-Bündel wurde zur besten englischen Solo-Künstlerin gekürt.

Die zierliche Sängerin war sichtbar geschockt von ihrem Erfolg - auch, weil sie mit einer orangefarbenen Perücke erschienen war, hinter der sie ihre Tränen verbergen wollte, sobald eine andere den Preis gewonnen hätte.

"Ich habe extra diese orangene Perücke auf, um mein enttäuschtes Gesicht vor dem Kameramann zu verstecken", rief Allen gespielt empört.

Neben den Preisträgern Jay-Z, Dizzee Rascal, Kasabian und Florence and the Machine durfte Ronnie Williams sich für seinen Beitrag zur Musik auszeichnen lassen.

Zu Ehren des 30. Jubiläums der Veranstaltung wurden Oasis und die Spice Girls für das beste Album und die beste Performance seit dem BRIT-Debüt 1977 belohnt.

Liam Gallagher nahm den Preis für seine Ex-Band gewohnt durchgeknallt entgegen: Zuerst beschimpfte er eine Menge Leute, dann schmiss er die Trophäe ins Publikum und machte sich aus dem Staub.

Die Bühne des Londoner Earls Court rockten Lily Allen, Kasabian, Dizzee Rascal, Robbie Williams, Jay-Z, Alicia Keys, Cheryl Cole, JLS und Florence Welch.

Die Gewinner der 30. BRIT Awards:

Britischer Solo-Künstler: Dizzee Rascal
Britische Solo-Künstlerin: Lily Allen
Britische Newcomer: JLS
Britische Gruppe: Kasabian
MasterCard Britisches Album: Florence and the Machine, Lungs
Britische Single: JLS, Beat Again
Zuschauerpreis: Ellie Goulding
Internationaler Solo-Künstler: Jay-Z
Internationale Solo-Künstlerin: Lady Gaga
Internationaler Newcomer: Lady Gaga
Internationales Album: Lady Gaga, The Fame
Die erinnerungswürdigste BRITs Performance der letzten 30 Jahre: Spice Girls, Wannabe/Who Do You Think You Are (1997)
BRITs Album der letzten 30 Jahre: Oasis, (What's the Story) Morning Glory?
Beitrag zur Musik: Robbie Williams

Brit Awards 2010


Bild 1 / 8

Lady Gaga war die Abräumerin der Brit Awards 2010.



Videos zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: Nicii
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

famise hat einen Eintrag im Blog geschrieben: toutes les robes de mariée sont généralement la meilleure...

thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

thomas1794 hat einen Kommentar auf Calabria's Profil geschrieben

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Es gibt einige sexy Cocktailkleider die wie...

fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ogni donna vuole sfoggiare un abito splendido e favoloso...

AKTUELL IM FORUM