Allgemein | STAR NEWS

Daniel Radcliffe geht zurück an den Broadway

Bild von Daniel Radcliffe

Er bleibt der Bühne treu: Ab März 2011 wird Schauspieler Daniel Radcliffe (20) in 'How to Succeed in Business Without Really Trying' am Broadway zu sehen sein.

'Wie man im Geschäft Erfolg hat, ohne sich wirklich anzustrengen' lautet der Titel des Musicals, das 1961 Premiere feierte, übersetzt. Radcliffe gibt darin J. Pierrepont Finch, einen Fensterputzer, der aus Versehen einen Job in der Poststelle der 'World Wide Wicket Company' bekommt und schließlich die Karriereleiter hochschießt.

1995 spielte 'Godzilla'-Held Matthew Broderick (48) die Rolle.

Radcliffe wird für seinen Auftritt Gesangs- und Tanzunterricht nehmen. Der gereifte Schauspieler wurde berühmt durch die Hauptrolle in den 'Harry Potter'-Filmen, sein Broadway-Debüt lieferte er 2007. In dem Drama 'Equus' spielte er einen sexuell verwirrten Jungen, der Leidenschaft vor allem für Pferde empfindet. Mutig: Für den Part zog sich Daniel Radcliffe jeden Abend komplett nackt auf der Bühne aus. © Cover Media



Videos zum Thema