Allgemein | FASHION | NEWS | STAR NEWS

New York City Ballet Gala: Valentino’s neuste Kreationen

Designer Valentino Garavani designte für die New York City Ballet Gala 20 Ballett-Entwürfe - aus dem Ruhestand heraus. Dabei zeigte er sein ganzes Können.

Eigentlich hatte sich der 80 Jahre alte Valentino vor fast vier Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Doch sein Drang zu designen ist groß, und so sucht er sich immer wieder interessante Projekte heraus wie die New York City Ballet Gala. Der Modedesigner aus Italien hat die Ballett Kostüme für die diesjährige Herbstgala des New York City Ballet entworfen. Die Tänzer des Balletts waren hoch erfreut, die seine Kreationen nun auf der Bühne tragen dürfen. 20 Kostüme aus feinstem Seidenchiffon, edlem Organza, mit vielen Rüschen und noch mehr Spitze – Romantik pur eben.

Initiatorin der New York City Ballet Gala ist Sarah Jessica Parker. Sie war in den siebziger Jahren selber Balletttänzerin am American Ballet Theater in New York. Heute ist sie Mitglied im Gremium des New York City Ballet. Mit der Design-Kooperation von Valentino will sie jüngeres Publikum ins Ballett locken.

Und natürlich trug die Schauspielerin an diesem Abend ein atemberaubendes Valentino-Kleid. Ein fließend-bodenlangen Kleid mit bunten Blumen.

Natürlich waren viele Promis zu dieser Gala geladen. Eine davon war Anne Hathaway - sie trug ein hochgeschlossenes, fast durchsichtiges Kleid. Übrigens: Sie wird sogar in einem Kleid des Designers zum Traualtar schweben. Das hat Valentino höchstpersönlich verraten. Ihr Zukünftiger ist Schauspieler Adam Shulman, mit dem sie sich im November 2011 verlobt hat. Ein Termin für die Hochzeit steht allerdings noch nicht fest.

Ein weiterer Hingucker des Abends war Karolina Kurkova. Sie kam in einem langen Kleid mit Plissee-Cape im typischen Valentino-Rot über den Roten Teppich gelaufen. It-Girl Olivia Palermo (26) hatte sich für ein schwarz-beigefarbenes Fransenkleid entschieden und Elettra Wiedemann (die Tochter von Isabella Rosellini) zeigte sich in einem schwarzen bestickten Kleid.

In der Galerie haben wir euch die wunderschönen Roben der Promi-Damen auf der New York City Ballet Gala zusammgestellt. Klickt euch durch!



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.