Allgemein | STAR NEWS

Neue Musik: Taylor Swift bringt ein “Überraschungs”-Album heraus

Bild von Taylor Swift

DE Showbiz - Im letzten Jahr hat Taylor Swift (30) ihr siebtes Album 'Lover' veröffentlicht, jetzt steht der nächste Launch an: Auf Social Media gab der Popstar am Donnerstag (23. Juli) überraschend bekannt, sein neuestes Werk mit dem Titel 'folklore' auf den Markt zu bringen.

Taylor Swift kündigt für Mitternacht 'folklore' an

"Die meisten Dinge, die ich für diesen Sommer geplant hatte, sind nicht passiert. Es gibt jedoch etwas, das ich nicht geplant hatte, aber das passiert ist. Und das Ding ist mein 8. Studioalbum - 'folklore'", kommentiert sie das Foto des Covers auf Instagram. "Überraschung! Heute um Mitternacht werde ich mein brandneues Werk mit Songs veröffentlichen, in welches ich all meine Launen, Träume, Ängste und Überlegungen gesteckt habe."

Die Wochen der Isolation im Zuge der Coronavirus-Pandemie habe sie genutzt, um diese Musik zu schreiben. Dafür hat sie mit einigen ihrer musikalischen Helden zusammengearbeitet, darunter mit dem National-Rockstar Aaron Dessner, der an elf der 16 Songs mitgewirkt hat, und Bon Iver, William Bowery sowie Jack Antonoff.

"Setz es einfach in die Welt"

Die Sängerin erklärte abschließend, warum sie das Album gerade jetzt herausbringt. "Vor 2020 hätte ich wahrscheinlich überlegt, wann der 'perfekte' Zeitpunkt wäre, um diese Musik zu veröffentlichen. Die Zeiten, in denen wir aktuell leben, erinnern mich immer wieder daran, dass nichts garantiert ist. Mein Bauch sagt mir, wenn du etwas machst, das du liebst, solltest du es einfach in die Welt setzen. Das ist die Seite der Unsicherheit, mit der ich mich abfinden kann."

Taylor Swift Fans sind sicherlich begeistert, so schnell neue Musik von ihrem Star zu hören zu bekommen.



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.