Allgemein | STAR NEWS

Jonah Hill: “Hört endlich auf, mein Äußeres zu kommentieren”

Bild von Jonah Hill

DE Showbiz - Jonah Hill (37) mag nicht mehr auf sein Aussehen reduziert werden. Der Schauspieler ('Superbad') und Filmemacher ist es leid, dass es immer wieder darum geht, wie viele Kilos er auf den Rippen hat. Dabei ist es ihm egal, ob er sich auf Social Media jetzt positive Kommentare durchlesen muss, oder ob sich Hater an ihm abarbeiten.

"Ich weiß, ihr meint es gut"

Auf Instagram versah er den Screenshot mit einer Notiz, die besagte: "Ich weiß, ihr meint es gut, aber ich möchte euch darum bitten, dass ihr meinen Körper nicht kommentiert. Ob gut oder schlecht, ich möchte euch höflich darauf hinweisen, dass es mir nicht hilft und dass es sich nicht gut anfühlt. Respekt." Die Message hat einen Hintergrund. Schon 2018 hatte der Hollywoodstar über sein angespanntes Verhältnis zu seinem Körper gesprochen. "Ich wurde als Teenager berühmt und habe mir dann die meisten Jahre meines jungen Erwachsenenlebens anhören müssen, dass ich fett, eklig und unattraktiv bin", erzählte er damals in seinem eigenen Magazin 'Inner Children'. Er habe erst den letzten Jahren durch seine Arbeit als Drehbuchautor und Regisseur erkannt, wie sehr ihn das getroffen hatte.

Jonah Hill wird zur Zielscheibe des Spotts

Es sind Vorfälle wie ein Artikel in der 'Daily Mail', die Jonah Hill Probleme bereiten. Im Februar hatte die britische Boulevardzeitung Fotos das Stars veröffentlicht, die ihn beim Surfen zeigten. Dahinter steckte ganz eindeutig die Absicht, sich über seine Körperfülle lustig zu machen. "Ich glaube, ich habe nicht mal am Pool mein Hemd ausgezogen, bis ich Mitte Dreißig war, nicht einmal vor Familie und Freunden", schrieb Jonah damals. Dahinter steckten die Unsicherheiten, denen Jahre öffentlichen Spotts über seine Figur zugrunde lagen.

Vor Kurzem präsentierte Jonah übrigens stolz ein neues Tattoo auf seiner Schulter, darauf steht "Body Love". Ob Jonah Hills Appell, ihn nicht mehr auf sein Aussehen zu reduzieren, jetzt endlich Erfolg hat?

Bild: Hubert Boesl/picture-alliance/Cover Images



Videos zum Thema

Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.