Allgemein | FASHION | STAR NEWS

CFDA-Awards in New York 2012

Mary Kate Olsen und Ashley Olsen gewinnen den „Womenswear Designer des Jahres“ Award  © Wild1 / PR Photos Am 4.Juni wurden die „CFDA“-Awards 2012 in New York verliehen. Die Oscars der Modebranche. Zu den Gewinnern des Abends gehören unter anderem die Olsen Zwillinge. Natürlich sahen Nominierte wie Gäste einfach traumhaft aus.

In New York, der amerikanischen Fashion-Metropole, wurden die Awards des „Council of Fashion Designers of America“ 2012 vergeben. Die Verleihung fand im Lincoln Center im dortigen Alice Tully Saal statt. Die Mitglieder des Verbandes wählen jedes Jahr zusammen mit der CFDA-Präsidentin Diane von Fürstenberg besondere Talente der amerikanischen Modeszene aus. In diesem Jahr war es sogar das Jubiläums-Jahr. Denn seit nun mehr 50 Jahren gibt es die CFDA-Awards.

Die Liste des Who is Who der Fashionwelt war natürlich lang: US-„Vogue“-Chefin Anna Wintour (62), Designerin Donna Karan (63), CFDA-Präsidentin Diane von Fürstenberg (65), Designer Marc Jacobs sowie Models, Popstars, Fashion Blogger, Journalisten, Stylisten und andere wichtige Gäste, die in der Modewelt eine Rolle spielen. Moderatorin des Abends war Jessica Chastain.

Den begehrtesten Designer Award des Abends den „Womenswear Designer des Jahres“ gewannen die Olsen Zwillinge mit ihrem Label "The Row". "The Row reflektiert ein Gespür für entspannte und zeitlose Eleganz, mit dem Fokus auf feinen Materialien und perfekter Passform“, heißt es auf der Seite von CFDA. Sie setzen sich gegen große Designer wie Marc Jacobs und Proenza Schouler durch. Während andere Kinder-Stars im Drogensumpf versinken, haben es die beiden geschafft und sind heute erfolgreicher denn je mit ihrem eigenen Designer Label.

Den „Geoffrey Beene Lifetime Achievement“-Award bekam Tommy Hilfiger (61) für sein Lebenswerk. Den Preis überreicht bekam er von Anna Wintour. Er war sichtlich gerührt in seiner Dankesrede. Als erster Mann gewann Johnny Depp in der Kategorie „Fashion Icon“ für seinen individuellen Stil. Seine Vorgängerinnen: Lady Gaga, Chanel Iman, Sarah Jessica Parker und Kate Moss.

Der „Media“-Award ging an die beiden Fashion Blogger Scott Schuman(The Sartorialist) und seine Freundin Garance Doré (36). Jung-Designer Phillip Lim erhielt die „Swarovski“-Trophäe für aufstrebende Talente.

Die Gewinner der CFDA Awards 2012 im Überblick:

Womenswear Designer of The Year Award: Mary-Kate und Ashley Olsen

Geoffrey Beene Lifetime Achievement Award: Tommy Hilfiger

Fashion Icon Award: Johnny Depp

Menswear Designer of The Year Award: Billy Reid

Accessory Designer of the Year Award: Reed Krakoff

Swarovski Award for Emerging Talent in Womenswear: Joseph Altuzarra

Swarovski Award for Emerging Talent in Menswear: Phillip Lim

Swarovski Award for Emerging Talent in Accessory Design: Tabitha Simmons

Media Award: Scott Schuman & Garance Doré

Founders Award: Andrew Rosen

International Award: Rei Kawakubo



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.