Allgemein | STAR NEWS

August Diehl: „Windelwechseln macht mir Spaß“

Bild von August Diehl

Bodenständig: Auch wenn August Diehl (34) vor nicht allzu langer Zeit in den Genuss kam Film-Schönheit Angelina Jolie zu küssen und in Hollywood derzeit total angesagt ist, liebt es der Schauspieler ('Salt') besonders, Zeit mit seiner Tochter Elsa Augusta und seiner Frau Julia Malik zu verbringen: "Ich finde es wunderbar", antwortete er auf die Frage der deutschen Ausgabe des 'OK!'-Magazins wie ihm sein Vatersein gefalle, "sogar Windelwechseln macht mir Spaß. Ob mich das verändert hat? Die Frage kann ich vielleicht erst in zehn Jahren beantworten. Manchmal habe ich das Gefühl, ich stünde noch am Beginn des Erwachsenwerdens, und dann wieder habe ich den Eindruck, dass ich schon jahrelang erwachsen bin. Und ab und an vermute ich sogar, dass ich vielleicht nie erwachsen werde."

Erwachsene Entscheidungen kann Diehl allerdings seit einer ganzen Weile treffen, mit seiner Frau ist er immerhin schon seit elf Jahren verheiratet, entschied also Anfang 20 recht weitreichend. Julia Malik, die selbst als Schauspielerin arbeitet, kommt mit der schlagartigen Berühmtheit ihres Mannes übrigens gut klar: "Weil sie ja selbst Schauspielerin ist, versteht sie das. Schlimm ist es nur, wenn wir aufgrund von Dreharbeiten in verschiedenen Teilen der Welt unterwegs sind. Dann telefonieren und skypen wir, um die Zeit, die wir voneinander getrennt sind, zu überbrücken."

Ein Grund für einen Umzug ist das für Familie Malik/Diehl allerdings nicht, auch wenn Hollywood immer lauter ruft. Berlin ist für August Diehl mit all seinen Freunden und Bekannten nämlich "die tollste Stadt zum Leben". © Cover Media



Videos zum Thema