Allgemein | URLAUB
Studie: Am liebsten daheim
Also doch kein Fernweh! Der Urlaub im eigenen Land ist das bevorzugte Ziel der Europäer. Das ist das Ergebnis des Expedia Travel Trendwatch, den das Online-Reisebüro in Zusammenarbeit mit TNS Infratest durchgeführt hat.
Am liebsten bleiben die Franzosen (69 Prozent) und Italiener (65 Prozent) im eigenen Land, von den Deutschen sind es immerhin 58 Prozent.
Dabei fahren die Italiener aber am liebsten aufs Land (28 Prozent), während es nur 25 Prozent von ihnen an die zahlreichen Strände zieht.
Bei immerhin 25 Prozent der Deutschen stehen Städte an der Spitze der Beliebtheitsskala, im Mittelpunkt stehen kulturelle Interessen.
Wichtigste Familienreisezeit bleibt der Sommer. 42 Prozent reisen im Juli und August mit den Kindern, in den Herbst- und Wintermonaten sind es nur 26 Prozent. Die Kinder haben bei der Auswahl des Urlaubsziels ein gewichtiges Wort mitzureden, zumindest bis zu deren zwölftem Lebensjahr. Danach nimmt ihr Einfluss ab.
Quelle: Travel One