Allgemein | STAR NEWS
Reamonn trennt sich

Aufgelöst: Die Rocker von 'Reamonn' werden getrennte Wege gehen.
Die deutsche Gruppe, die vor allem durch ihren Hit 'Supergirl' bekannt wurde, legt eine "Schaffenspause" von unbestimmter Dauer ein. Frontmann Rea Garvey (37) erzählte im Interview mit dem 'in'-Magazin, dass er die Band auflöst. "Wir möchten auf unbestimmte Zeit getrennte Wege gehen, nennen wir es eine Schaffenspause", sagte der gebürtige Ire ('Let Go') der Zeitschrift.
Zwölf Jahre waren er und seine Band eine feste Größe in der deutschen Musiklandschaft, doch nun will der Sänger der Musik erst einmal den Rücken kehren. "'Reamonn' ist ein wichtiges Kapitel in meinem Leben, wir haben zusammen eine Menge erlebt, viele Länder bereist. Aber die Luft ist irgendwie raus", erklärte Garvey.
Wie es jetzt für ihn weitergehen soll, weiß der Gitarrist und Songschreiber noch nicht. "Ich habe vor 'Reamonn' überall und nirgendwo gejobbt, vom Restaurant bis zum Schlachthof", verriet er. Eine Rückkehr ins Gastrogewerbe kann er sich zwar nicht vorstellen, dafür aber eine handwerklich-kreative Tätigkeit: "Meine Mutter hat immer alte Möbel restauriert, das reizt mich auch sehr."
Sollte er sich dazu entscheiden, Restaurator zu werden, wird er diesen Beruf jedoch sicherlich in deutschen Gefilden ausüben, denn in seine irische Heimat will der Familienvater nicht mehr zurück. "Ich habe immer Heimweh, aber ich funktioniere in Deutschland einfach besser", sagte Rea Garvey. © Cover Media