Allgemein | STAR NEWS

Rachel Weisz: Endstation Sehnsucht ist Rock’n’Roll

Bild von Rachel Weis

Aufregung: Rachel Weisz (40) hat erzählt, dass es für sie unglaublich beängstigend gewesen sei, als sie das Drehbuch zu 'Endstation Sehnsucht' las, da sie für die Hauptrolle bereits unterschrieben hatte.

Die Schauspielerin ('In meinem Himmel') spielte im vergangenen Jahr Blanche DuBois in der West-End-Produktion des Stücks. Weisz empfand die Rolle als extrem herausfordernd, sagte aber auch, die Euphorie, die sie auf der Bühne spürte, sei mit nichts vergleichbar gewesen, was sie zuvor gemacht hatte: "Es hat nichts mit dem Intellekt zu tun", erklärte sie. "Überhaupt nicht. Es geht um die Emotionen und die Leidenschaften. Du kriegst einen riesigen Adrenalinstoß. Es ist sehr ursprünglich, animalisch. Es hat mich am nächsten zum Rock'n'Roll gebracht."

Rachel Weisz erhielt für ihre Darstellung hervorragende Kritiken und das Theater war jede Nacht ausverkauft. Die Schauspielerin gab jetzt zu, dass sie überrascht gewesen sei, dass das Stück so erfolgreich lief, denn sie hatte große Angst, als sie das Drehbuch zum ersten Mal las und realisierte, für was sie unterschrieben hatte: "Ich fühlte so einen Druck", erklärte sie im 'Empire'-Magazin. "Nicht nur, weil ich eine sogenannte 'Filmschauspielerin' bin, aber weil Blanche das Äquivalent dafür ist, als Mann Hamlet zu spielen. Es ist die Ikone einer englischsprachigen Rolle. Es ist Die Eine, was ich nicht realisierte, als ich zustimmte. Ich war zutiefst, zutiefst verängstigt. Sie redet quasi drei Stunden lang. Sie ist absolut schrecklich, verletzlich, eine Sex-Süchtige, eine Alkoholikerin, brilliant, geistreich, charmant und erleidet im Laufe des Stücks einen kompletten nervösen Zusammenbruch", erklärte Rachel Weisz. © Cover Media



Weitere Artikel

    Videos zum Thema

    Kommentare