Allgemein | STAR NEWS

Marta Jandová: Schritt für Schritt nach oben

Bild von Marta Jandová und die 'Popstars'-Jury

Nur nicht abheben: Marta Jandová (36) arbeitet nonstop und genießt ihren Erfolg in vollen Zügen.

"Manchmal komme ich mir vor wie Marta im Wunderland", lachte das Allroundtalent im Interview mit der 'Südwest Presse' mit Blick auf ihre zurückliegende Karriere.

Die gebürtige Tschechin ist seit 17 Jahren Frontfrau der Rockband 'Die Happy' ('Big Big Trouble'), stand 2008 in Prag im Musical 'Mona Lisa' auf der Bühne, moderiert seit 2009 eine Musiksendung auf 'ZDFneo' und sucht in der aktuellen Staffel von 'Popstars' an der Seite Detlef 'D!' Soost nach Gesangstalenten.

Wie sie das alles unter einen Hut bringt? Alleine natürlich, enthüllte die Powerfrau: "Ich habe das große Glück, seit 17 Jahren Thorsten Mewes, den Gitarristen von 'Die Happy' zu kennen. Er hat mir beigebracht, wie man gut organisiert."

Wie nebenbei nahmen 'Die Happy' während der Arbeit an 'Popstars' ihr neues, siebtes Album 'Red Box' auf, das morgen erscheint.

Die Doppelbelastung hat der Entertainerin nicht geschadet, wie sie betonte: "Ich war in dieser Zeit sowieso immer auf 180. Und Singen ist meine Passion. Ich kann noch so müde sein, nach einer halben Stunde im Studio bin ich glücklich und könnte endlos weiter singen."

Wenn sie nicht gerade selber singt, spricht das Energiebündel gerne über Musik. Auf 'ZDFneo' zum Beispiel: "Fürs ZDF darf ich mit Neo-Music eine kleine, lustige Musiksendung moderieren. Ich konnte mir erst gar nicht erklären, wie das ZDF auf mich gekommen war. Bis die Redakteurin mir erklärte, sie habe mich vier Jahre zuvor in einer Fernsehproduktion gesehen und gedacht: Die könnte eine gute Moderatorin sein", erinnerte sich Jandová.

Teil des Wunderlandes ist auch die aktuelle Staffel von 'Popstars'. Und während die Rock-Göre früher noch über Castingshows lästerte, ist die Künstlerin heute stolz ein Teil des Hypes zu sein. "Ich bin ein Fan von Kelly Clarkson und Leona Lewis. Bei Casting-Shows kommt also hörbar nicht nur Schlechtes heraus", erklärte Marta Jandová ihren Einstellungswechsel. © Cover Media



Weitere Artikel

    Videos zum Thema