Allgemein | STAR NEWS
Heinrich Schmieder ist tot

Trauer: Heinrich Schmieder (40) ist tot. Der Schauspieler ('Der Untergang') starb überraschend während des Mountainbike-Rennens 'Bike Transalp' im italienischen Livigno, bestätigte seine Agentin Birgit Vogel gegenüber der Nachrichtenagentur 'dpa'. Der Schauspieler war leidenschaftlicher Freizeitsportler und hatte früher bereits an Extremsport-Events teilgenommen.
Schmieder wurde Mittwoch Morgen von seinem Teampartner Michael Goffin leblos in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Der sofort herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Rennleiter Uli Stanciu zeigte sich laut 'stern.de' "geschockt von dieser tragischen Nachricht": "Wir fühlen mit der Familie und den Angehörigen Schmieders, denen unsere tiefe Anteilnahme und herzliches Beileid gilt." Zur genauen Todesursache konnten noch keine Angaben gemacht werden.
Heinrich Schmieder wurde einem breiten Publikum Ende der 90er Jahre durch den Film 'Die Bubi-Scholz-Story' bekannt, in der er den Freund des Titelheldens Klaus Eckleben spielte. Auch in vielen Serien wir 'Gegen den Wind', 'Der Fahnder' oder 'Doppelter Einsatz wirkte er mit.
Heinrich Schmieder hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder. © Cover Media