Allgemein | STAR NEWS
Franka Potente: Auf literarischen Wegen

Neue Karriere: Leinwandheldin Franka Potente (35) versucht sich als Schriftstellerin und gibt im Sommer ein Band mit Erzählungen heraus. Der Titel des Werkes lautet '10'. Inspiration fand die schöne Aktrice, die wegen ihrer Karriere viel zwischen den Staaten und Deutschland pendelt, auf ihren Reisen. Auch deswegen spielen all ihre Kurzgeschichten in Japan.
Der Inhalt ihrer literarischen Gehversuche dreht sich laut Piper-Verlag um ?das gebrochene Herz der Witwe Frau Nishki, das Glück der schwangeren Miyu und die Kraft, die einem einzigen Reiskorn innewohnt?.
Es ist jedoch nicht das erste Mal, dass die 'Lola rennt'-Heroine zur Feder griff. Im vergangenen Jahr befohl die in Dülmen geborene und für den Tierschutz engagierte Mimin ihren Mitmenschen, "kriegt den Arsch hoch", als ihr Fitnessbuch 'Kick Ass - das alternative Workout' auf den Markt kam. Und bereits im Jahre 2005 schrieb der Star aus 'Die Bourne Identität' in nur drei Tagen ein Drehbuch mit dem Titel 'Der die Tollkirsche ausgräbt', das sie letztendlich auch Regie führend verfilmte. © Cover Media
Kommentare