Allgemein | FAMILIE | Gewinnspiele

Montag, 5. Oktober, starten neue Folgen der “Sesamstraße”

Grün? Gelb? Oder doch Blau? In welche Tonne kommt denn nun der Hausmüll? Was tun, wenn plötzlich das „M“ verschwunden ist? Und wo wohnt eigentlich nochmal meine Oma?

Die neue Staffel der "Sesamstraße" drückt sich nicht vor brisanten Fragen. Und mehr noch: Sie zeigt den Helden, der diesen Fragen mutig und ohne Rücksicht auf sich selbst zu nehmen auf den Grund geht: Super-Grobi!

Getreu seinem Superhelden-Motto „Gekommen um zu helfen!“ hilft unser mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein ausgestattete Superheld bei der Lösung alltäglicher Fragen. Meistens verkompliziert unser Superheld die Probleme dann aber nicht unwesentlich. Unbeabsichtigt bringt er die Hilfesuchenden dabei auf die Idee, wie sie das Problem selbst lösen können…

Neben Super-Grobi gibt es in der neuen Staffel Sesamstraße neue Clips mit Ernie & Bert, Elmo und Abby. Die neue Doku-Serie „Geschwister“ zeigt das Zusammenleben von Geschwistern.

Die neuen Folgen der Sesamstraße sind immer montags um 7.45 Uhr im KiKA zu sehen, sowie zeitunabhängig auf den digitalen Plattformen des KiKA sowie in der Sesamstraßen-App.

Das Beste: Zum neuen Serienstart verlosen wir 5 Sesamstraßen-Turnbeutel. Schreibt uns welchen Charakter ihr am meisten mögt in der 2Sesamstraße"!

 

Teilnahmeschluss ist der 10.10.2020!



Weitere Artikel

    Die Kommentare dieses Beitrags sind geschlossen.