Allgemein | FASHION

Das Comeback der 90er

Das Gesetz der Mode lautet: Irgendwann kommt alles wieder. Im diesem Frühling ist es die Mode der 90er Jahre. Nach 20 Jahren erlebt sie nun ihr Comeback und setzt damit den Trend für die kommende Saison.

90er-Jahre-Mode: Grunge und Techno, bauchfrei und Flanell
Die musikalischen Neunziger - das waren: Girlgroups und Boybands sowie Grunge-Rock und Techno Beats. Die modischen Neunziger waren besimmt von bauchfreien Tops, Print Sweater und XXL-Flanell-Hemden.
In den 90ern durfte alles wild miteinander gemixt werden. Dem Mixen von verschiedenen Kleidungsstücken aus vergangenen Jahrzehnten war keine Grenzen gesetzt. Natürlich stets mit viel Stilgefühl. Das war der Look der Neunziger.

Die Mode war vor allem geprägt vom Grunge Sound und den Techno Beats. Die Grunge Anhänger liebten es legere mit Boots, lässigen Sweatshirt mit Spruch-Print oder Totenköpfen und übergroßen Hemden. Sie tanzten in diesem Look zu Nirvana, Greenday und Offspring. Die Techno Bewegung dagegen liebte schrille bunte Styles wie Plateau Schuhe und weite Polyester Hosen und Oberteile und alles was glänzte. Dies trugen sie gerne auf der Loveparade zur Schau.

Dazu durften natürlich die passenden Accessoires nicht fehlen. Ob silberne Ringe, Ketten oder Anhänger. Auch Nieten an Gürteln durften nicht fehlen. Besonders angesagt waren Piercings. Ob im Ohr, im Bauchnabel oder in der Brustwarze – Piercings wurden besonders exzessiv getragen in den 90ern.

In der Mode wie in der Musik feiern die Neunziger jetzt ihr Comeback. Immer mehr Clubs feiern am Wochenende Neunziger Parties und die heute dreizig- und vierzigjährigen freuen sich.

Dazu tragen wir ab sofort lässige Sweatshirts mit Botschaften, zerschlissene Jeans, bauchfreie Tops, Hot Pants, weite Hemden und DocMartens - alles gesehen auf den Laufstegen von Designern wie Alexander Wang oder Philip Lim, die beide Kinder der 90er sind. Auch der G String ist zurück. In den 90er Jahren wurde dieser zum modischen Must Have für alle Frauen. Jetzt zeigen sich Stars wie Rihanna oder Lady Gaga wieder in diesem modischen Fetzen und läuten sein Comeback ein.



 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.