Allgemein | BEAUTY
XXL Wimpern mit den neuen Luxus-Mascaras
XXL Wimpern? Mit den neuen Hightech-Mascaras ist es heutzutage gar kein Problem mehr unsere Wimpern in Szene zu setzen. Denn nur 20 Prozent der Frauen haben die "perfekten" Wimpern.
Doch ob mehr Länge, Schwung oder mehr Volumen - egal was ihr euch wünscht, es gibt für jeden die perfekte Mascara.
XXL Wimpern - Mehr Länge
Um lange Wimpern zu bekommen ist es wichtig auf jedes einzelne noch so feine, kurze Haar Farbe aufzutragen. Zuerst wird der obere Wimpernkranz, dann noch einmal Farbe auf die Bürste nehmen und die feinen unteren Wimpern einzelnd akzentuieren. Die modernen Mascara für mehr Länge enthalten Faserteilchen, welche die eigenen Wimpern perfekt verlängern.
Profi-Tipp: Zuerst Lidschatten und Concealer auftragen, dann die Wimpern einmal tuschen und wenn das Make-up fertig ist noch eine Schicht Mascara tuschen. Fertig!
XXL-Wimpern - Mehr Schwung
Die neuen Mascaras für mehr Schwung enthalten sogenannten Filmbildner, die die Wimpern nicht beschweren sondern ihnen Schwung verleihen. Zuerst werden sie durch die in der Mascara enthaltene Feuchtigkeit biegsam gemacht, dann wird den Wimpern mit der gebogenen Bürste Schwung verliehen und im Anschluss fixiert. Wer zusätzlich noch eine Wimpernzange benutzen will, der muss zuerst kneifen dann tuschen.
Tipp: Wimpernzange 30 Sekunden unter heißes Wasser halten, gut trocknen, Wimpern formen und sofort Mascara darüber geben. Das bringt Extra-Schwung!
XXL-Wimpern - Mehr Volumen
Für mehr Volumen erst eine dünne Schicht Mascara auftragen, dann die Wimpern mit losem Puder bestäuben und eine weitere Schicht Mascara auftragen. Oder wie wäre es mal zur Abwechslung mit einer vibrierenden Mascara? Diese Spezial-Mascaras treffen wirklich jedes Haar und umhüllen es mit Farbe. Das ist perfekt für sehr feine Wimpern, die dringend Volumen brauchen.
Tipp: Niemals mit der Bürste in der Flasche pumpen. Denn dadurch gerät Sauerstoff in die Mascara und lässt sie schneller austrocknen. Ein Überschuss an Farbe auf der Bürste nie am Flaschenrand abstreichen sondern vorsichtig mit einem Tuch abnehmen.
Wimpernwachstum
Übrigens: Wimpern sind mit 3 mm Durchmesser dreimal so dick wie ein Kopfhaar. Durch ihre versetzte Anordnung wehren unsere Wimpern Fremdkörper wie Staub und Pollen ab.
Und: Wimpern durchlaufen den gleichen Zyklus wie Kopfhaare: die Wachstumsphase (anagen), die Übergangsphase, in der die Härchen nicht mehr wachsen (katagen), sowie die Ruhephase, in der die Wimper ausfällt und sich eine neue bildet (telogen). Wimpern haben insgesamt eine Lebensdauer von 60 bis 90 Tagen bis sie ausfallen.
In der Galerie haben wir euch die neuen Luxus-Mascaras für den perfekten Augenaufschlag zusammengestellt. Klickt euch durch!
Kommentare