Allgemein | FASHION | SHOPPING

Wohn-Trends Frühling/Sommer 2010: Möbel im Retro-Stil

Retro Esstisch mit Tulpenfuß in weiß © 2010 Retromodern DeutschlandMöbel im Retro-Stil feiern ihr Comeback. Und: Retromöbel gibt in verschiedenen Arten und Designs und aus unterschiedlichen Jahrzehnten wie den 1950er, 1960er und 1970er.

Am schönsten wirken Möbel im Retro-Stil als bewusst arrangierte Einzelstücke, denn niemand möchte in einem Designmuseum wohnen.

Besonders angesagt sind Retro-Möbel aus Plastik im Stil der 1960er Jahre. Dazu gehören vor allem Kleinmöbel wie Beistelltischen, Couchtische, Regale und kunterbunte Standobjekte in den verrücktesten Formen und Farben. Aber auch Sitzmöbel und Schlafmöbel im Retro Design sorgen für besondere Momente der Entspannung.

Plastikmöbel waren schon einmal angesagt: Und zwar in den wilden 1960er Jahren. Junge Trendsetter liebten schon damals die Kleinmöbeln aus Plastik, die in den Farben Braun, Grün oder Orange daher kamen.

Echte Klassiker aus den 1960er Jahren wie Plastikstühle von Designer Verner Panton zählen heute noch zu den begehrtesten Kultobjekten.

Deshalb: Wenn ihr einen alten Sessel oder Beistelltisch aus Plastik bei Oma im Keller findet, solltet ihr unbedingt recherchieren wie wertvoll das gute Retro-Stück ist, bevor ihr es auf dem Flohmarkt verramscht.

Schon in den 1960er und 1970er Jahren waren die angesagten Plastikmöbel mehr Stilelement als ein praktisches Möbelstück.

Heute lassen Hersteller von Vitra bis Kartell die Herzen von Designfans mit ihren bunten und stromlinienförmigen Objekten höher schlagen.

Das Beste: Plastikmöbel lässen sich einfach mit einem nassen Lappen säubern. Ein weiterer großer Vorteil ist ihre Wetterbeständigkeit. Viele Plastikmöbel kommen so auch mal auf der Terrasse zum Einsatz.

Dieser exklusive, runde Tisch aus Glasfaser in angesagter Form mit Tulpenfuß zeigt sich im angesagten Retro-Stil der 1970er Jahre. Die Variationsmöglichkeiten reichen vom Esstisch für die Küche bis zum Konferenztisch fürs Büro!

Für 590 Euro könnt ihr diesen Retro-Tisch auf retromodern-shop.de online bestellen.

Eine große Auswahl an Retro-Möbeln haben wir euch in der Galerie zusammengestellt. Klickt euch durch!



Kommentare

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.