Allgemein | BEAUTY

Frisur Trends 2010: Der Pixie Cut ist zurück!

Mit dem Pixie Cut setzt ihr Trends! © 2010 iStockphoto LPLange Haare waren einmal - der Pixie Cut feiert sein Comeback und ist die neue Trendfrisur 2010.

Berühmt gemacht hat den Pixie Cut vor 50 Jahren die Schauspielerin Jean Seberg mit dem Nouvelle-Vague-Film „Außer Atem“ und wurde damit zur absoluten Stil-Ikone. Ihr Markenzeichen war ab sofort die Pixie-Frisur.

Heute setzen Stars wie Hayden Panettiere, Carey Mulligan („An Education“) , Halle Berry oder Mia Wasikowska wieder auf die super kurzen Haare. Und auch Emma Watson reiht sich seit kurzem in die Riege der Pixie Cut Liebhaber ein und erfüllt sich damit einen lang gehegten Traum.

Was ist der Pixie Cut?
Bei diesem Look werden die Haare rund um den Kopf um die fünf Zentimeter kurz und fransig geschnitten. Die Nacken- und Seitenpartien werden besonders kurz genommen, das Deckhaar bleibt dagegen lang. Der Pony wird von hinten in die Stirn gestylt.

Schauspielerin Jean Seberg mit Pixie Cut © morgenpost.deWem steht der Pixie-Kopf?
Die kurzen Haare passen am besten zu schmalen Gesichtern. Besonders feine Gesichtszüge wirken durch den androgynen Haarschnitt noch femininer. Am besten sieht der Pixie Look mit glatten Haaren aus, er funktioniert aber auch bei leicht gewelltem Haar - das Styling wird dann allerdings aufwendiger.
Frauen mit fülligen Gesichtern sollten besser auf den Pixie Cut verzichten, denn der würde die Rundungen noch stärker betonen.

Wie stylt man den Pixie Cut für den Alltag?
Der trendige Haarschnitt eignet sich perfekt für den Alltag und ist im Nu gestylt. Einfach mit Gel oder Wachs durch die Haare wuscheln und fertig ist der Look. Wer sehr feine Haare hat, sollte bevor er die Haare trocken fönt etwas Schaumfestiger in die Haare geben und als Finish mit Haarspray fixieren.

Wie wird ein Glamour-Look daraus?

Auch für die Party lässt es sich mit der Pixie-Frisur ohne großen Aufwand glänzend aussehen. Komplizierte Hochsteckfrisuren sind ab sofort Schnee von gestern. Nach der Haarwäsche eine Glättungscreme oder Öl ins nasse Haar geben und mit dem Fön die Haare vortrocknen. Ganz zum Schluss die Haare mit der Rundbürste glatt fönen und schon ist der Glamour-Look fertig!

Also: Schnipp schnapp Haare ab!

In der Galerie haben wir euch Stars mit Pixie Cut zusammengestellt. Klickt euch durch!




Kommentare

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.