Allgemein | LIEBE

Orgasmus kann trainiert werden

Die weibliche Lust"The Big O" - der Gipfel der Lust, das Finale mit Feuerwerk, der kleine Tod, kurz gesagt: der Orgasmus. Über den Höhepunkt wird viel zu selten gesprochen, aber viel zu häufig nachgedacht.

Jede fünfte Frau hat manchmal einen Orgasmus, jede zehnte selten oder nie und jede dritte hat schon mal ihre Nachbarn mit lautem Stöhnen geweckt, obwohl gar nichts passiert ist.

Einen Orgasmus vorzutäuschen ist nicht besonders klug und eigentlich genau das Gegenteil davon was Frau will - nämlich ihren Liebsten zum besseren Liebhaber erziehen.

Erziehen klingt zwar etwas hart und nach Peitsche, dabei reicht einfache Kommunikation bereits. Reden ist hier der Schlüssel zum Glück.

Gerade zu Beginn einer neun Liebe ist es nicht ganz einfach, sich zu trauen, zu sagen was man im Bett gerne hätte. Aber wer die richtigen Worte findet, macht ihn damit schon so heiß, dass er richtig motiviert wird, das Gesagte sofort in die Tat umsetzen zu wollen.

Jede Frau ist anders, deshalb sollten wir auch mit erfahrenen Männern Nachsehen haben und nicht müde werden, ihnen immer wieder etwas über uns beizubringen. Auch in langen Beziehungen kann es immer wieder spannend sein, sich vielleicht neue geheime Wünsche zu erzählen.

Doch nur wer sich selbst gut kennt, kann anderen von sich erzählen. Sich selbst und seine Lust zu erforschen ist der erste Schritt dazu, die Lust mit dem Partner teilen zu können.

Wenn ihr nicht wisst, was euch gefällt, kann er es erst recht nicht erahnen. Eine Solo-Nummer ist also nichts Anstößiges oder Peinliches, sondern ganz im Gegenteil - sie dient zur Verbesserung der Orgasmusfähigkeit.

Das sexuelle Empfinden der Frauen ist lange nicht so einfach gestrickt wie das der Männer, für die Herren der Schöpfung ist Sexualität in erster Linie etwas Körperliches. Das ist auch der Grund, warum Männer oft glauben, dass der ausbleibende Orgasmus ihre Schuld sei. Und da die Männlichkeit meist vom Ego gesteuert wird, fühlen sie sich schnell als Versager. Bei der weiblichen Lust spielen aber viele, ganz verschiedene Faktoren eine Rolle.

Das sexuelle Empfinden der Frau wird hormongesteuert und ist somit zyklusabhängig. So ist es selbstverständlich, dass Frau nicht zu jeder Zeit gleich viel Lust dazu hat, sich im Bett, auf dem Wohnzimmerteppich oder auf dem Küchentisch zu wälzen.

Außerdem spielen die äußeren Einflüsse eine große Rolle. Auch wenn sie erregt ist, sich aber durch die Atmosphäre oder Stress ablenken lässt und mit ihren Gedanken ganz woanders ist, zum Beispiel beim nächsten Gespräch mit ihrem Chef, kann das ihren Orgasmus verhindern.

Auch wer während des Liebesspiels immer auf den "Big O" wartet, wird leicht enttäuscht. Nur wer sich wohl fühlt kann sich absolut fallen lassen und sich seiner Lust hingeben.

Wer aktiv mehr für seine Luststeigerung tun will, kann seine Muskeln trainieren. Nein, dazu ist keine teure Anmeldung im Fitnessstudio erforderlich. Es sind einfache Übungen, die man sogar beim Fernsehen oder im Büro machen kann.

Trainiere die Vaginalmuskulatur. Probiere als erstes während des Urinierens den Strahl anzuhalten, wenn das gelingt, ist das die beste Voraussetzungen für das weitere Trainingsprogramm:

Der Finger ist des Rätsels Lösung!Führe zu Anfang des Trainings einen Finger in die Vagina ein und spanne alle Muskeln drum herum so an, dass Du es am Finger spüren kannst, halte die Anspannung fünf Sekunden lang.

Nach zehn bis 15 Wiederholungen gönnst du der Muskulatur zwei Minuten Pause und beginnt erneut die Vaginalmuskeln zu bewegen. Bei täglichem Training stellt sich nach drei bis vier Wochen der erste Erfolg ein und die Orgasmusfähigkeit verbessert sich.

Wem das Training allein zu langweilig wird, kann sicher schnell seinen Partner zum Bettsport bringen. Auch während des Liebesaktes kannst du die Übungen wiederholen und ihn fragen, was er dabei spürt.



Kommentare

  1. 1von Klara | 16. Oktober, 2008

    Cooles Thema und guter Artikel. Ist eh n lust-iges Thema ;)

  2. 2von sabine4542 | 21. Oktober, 2008

    Spannendes Thema, kann viel Freude bringen!!!

  3. 3von Paul19 | 9. November, 2008

    Ein Training in dem Bereich kann sich nur positiv auswirken
    ;0)

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: LejKup169
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

Prinze..
ø 8.69



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

Schmago hat das Profil aktualisiert.

Schmago hat neue Bilder in einem Album hochgeladen: Xenzuu.

Schmago hat ein neues Fotoalbum angelegt.

datepalmm hat sich registriert.

blackhott hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM