Allgemein | FASHION | SHOPPING

Jacken Trend für den Frühling 2010 – Jeansjacken

Levi´s Rider Jacket © Haburi.comDie 90er Jahre sind zurück! Und damit nicht nur Kultserien wie "Beverly Hills 90210" sondern auch die in den 90ern so heißgeliebte Jeansjacke. Die Jeansjacke avancierte zum Allround-Kleidungsstück bis sie plötzlich von der Bildfläche verschwand.

Geboren wurde die Jeansjacke im Jahr 1880. Sie wurde von von Levi Strauss als Arbeiterjacke erfunden. Ihren ersten großen Hype erlebte die Jeansjacke in den 60er Jahren. Danch folgte ein weiterer Hype in der 80er Jahren, der sich bis in die 90er vollzog.

Jetzt ist sie zurück! Und zwar viel cooler, moderner, innovativer mit neuen Schnitten, Waschungen und angesagten Eyecatchern wie schicke Knöpfe und Epauletten. Ob oversized, im Used Look oder klassisch im Western Style - die Auswahl an Jeansjacken 2010 in groß und vielfältig.

Das Beste: Der Jeans-Allrounder lässt mit jedem Kleidungsstück kombinieren. Ob zum Kleid, Rock, Leggings, Chino aber auch zur Jeans passen Jeansjacken. Denn der All-Over-Denim-Look ist ab sofort erlaubt und kein Fashion-Fauxpas mehr.

Wer noch eine "alte" Jeansjacke im Schrank hat, der holt sie schleunigst hervor, denn die ist auch in 2010 noch tragbar und mehr als lässig. Viele Jeansmarken bringen sogar alte Modelle wieder neu auf den Markt.

Und auch Levis, der Erschaffer der Jeansjacke, präsentiert neue Jeansjacken-Modelle für Frühling 2010.
So wie das Modell namens Rider.

Die Jeansjacke von Levis Jeansjacke hat eine kurze und taillierte Passform und Denim aus einem derben Vintage Finish mit Destroyedparts. Die Pattentaschen tragen die obligatorische Levis Logoflag unübersehbar auf der Brust.

Wer also seine alte Jeansjacke nicht mehr hat kann sich diesen Levis Klassiker für 140 Euro auf Haburi.com kaufen.

Tipp: Auch mal bei Ebay reinschauen, denn da gibt es immer mal wieder coole Vintage Jeansjacken von Levis zu ersteigern.

In der Galerie haben wir euch verschiedene Jeansjacken Modellen zusammengestellt, die wir unbedingt haben müssen! Klickt euch durch!

Jeansjacken Trend für den Frühling 2010


Bild 1 / 8

Zu bestellen auf Esprit.de



Kommentare