Pralle Goody Bags für die Stars bei den EMAs in Berlin
Bei den MTV Europe Music Awards in Berlin musste keiner der mitwirkenden Stars mit leeren Händen nach Hause gehen - es gab reich gefüllte Goody Bags.
Die performenden Künstler, Nominierten, Gewinner und Laudatoren bei der Preisverleihung in der O2 World Arena, die von der US-Sängerin Katy Perry moderiert wird, konnen sich auf ein Geschenke-Set im Wert von fast 14.000 Euro freuen, das Produkte und Dienstleistungen enthält.
Unter anderem finden sich in den Goody Bags das Videospiel The Beatles: Rock Band, ein von Dolce & Gabbana designtes Sony Ericsson Jalou-Handy, einen Koffer von Rimowa, Düfte von Versace und Diesel, eine Mitgliedschaft im Chinawhite Nightclub in London, Beauty-Produkte sowie Spa-Gutscheine.
Außerdem wird ein EMA Goody Bag nach der Preisverleihung für einen guten Zweck versteigert - das Charity-Projekt Viva Con Agua, das sich für sauberes Trinkwasser auf der ganzen Welt einsetzt.
Live-Auftritte von den Foo Fighters, Shakira, Green Day, Tokio Hotel, Leona Lewis, Jay-Z und U2 sorgten bei den MTV Europe Music Awards, die erst zum vierten Mal in Deutschland stattfanden, für eine tolle Stimmung.
Die Laudatoren waren unter anderem die Jonas Brothers, Jean Reno, Juliette Lewis und die Backstreet Boys.
U2 sicherte sich den Preis in der Kategorie “Best Live Act”, Green Day wurde als “Bester Rock Act” ausgezeichnet, als “Best Alternative” bekam Placebo die Auszeichnung, Manga aus der Türkei wurde als “Beste Europäische Band” ausgezeichnet, Lady Gaga bekam die meisten Stimmen als “Beste Nachwuchskünstlerin”, das männliche Gegenstück ist Eminem und als “Best Urban” erhielt Jay-Z eine Auszeichnung.