Allgemein | BEAUTY

Die neuen verführerischen Winter Parfums

© 2009 Photos.com, a division of Getty Images Wenn es draußen kälter wird, kuscheln wir uns gerne wieder in wohlig wärmende Pullis, gemütliche Strickkleider und Fell-Booties. Die neuen Winterdüfte erhöhen den Wohlfühl-Faktor zusätzlich, denn sie umhüllen uns mit ihren sinnlichen Aromen.

Im Sommer lieben wir frische, leichte Düfte, die sommerlichleicht auf der Haut prickeln.

Wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, sehnen wir uns nach Wärme und Geborgenheit.

Jetzt steht uns der Sinn nach warmen Düften, die uns einhüllen und Behaglichkeit verleihen.

Ab sofort ist tagsüber erlaubt, was im Sommer nur als „Abendparfüm“ durchgeht.

Denn Winterdüfte sind im Allgemeinen oft würziger und sinnlicher oder intensiv blumig, mit einem Hauch von Moschus, Zimt und Pfeffer. Frische Zutaten wie Bergamotte und Orange bilden die Kopfnoten, intensive Blumenessenzen das Herz und edle Hölzer den Fond oder die Basis, wie die verschiedenen Wahrnehmungsstufen des Geruchs von den Parfumeuren genannt werden.

Da sich der Duft im Kalten weniger stark entfaltet als in sommerlicher Wärme, darf jetzt auch etwas „tiefer“ in den Flakon gegriffen werden.

Parfüms wechseln oder einem Duft treu bleiben?
Einem Lieblingsparfum treuzubleiben, das beweist Konstanz! Und Ihr kann zu so etwas wie ein Erkennungszeichen werden.

Das Problem dabei ist jedoch, dass sich unsere Nase an diese Duftnote gewöhnt, d.h. wir immer mehr davon auftragen müssen, um sie selbst überhaupt wahrzunehmen.

Für unsere Mitmenschen kann das eine echte Geruchsbelastung sein. Daher: Ruhig mutig und mal ein neues Parfüm probieren!

Warum nur riecht Parfüm bei jeder Frau anders?

Antwort: Der individuelle ph-Wert sorgt dafür, dass sich ein Duft auf jedem Hauttypen anders entfaltet.

Auf fettiger Haut entfalten sich Noten wie Zimt, Jasmin und Ylan-Ylang besonders vorteilhaft, bei trockener und empfindlicher Haut solltet ihr auf fruchtig-frische oder grüne Noten wie zum Beispiel Bergamotte, Grapefruit oder Zitrone setzen.

Habt ihr jetzt Lust bekommen auf einen neues Parfüm mit klassischem Winterduft?

Wir haben für euch eine Auswahl an sinnlich umhüllenden Winter-Parfums in unserer Galerie-Ansicht zusammengestellt. Klickt euch durch und entdeckt den Duft, der zu euch passt!



Kommentare

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.