Allgemein | STAR NEWS

Martin Scorsese: Besondere Beziehung zu DiCaprio

Bild von Martin Scorsese

Glücksfall: Martin Scorsese (69) ist sehr froh darüber, dass er in Leonardo DiCaprio einen tollen Filmpartner fand.

Der Regisseur ('Taxi Driver') und der Star werden mit 'The Wolf of Wall Street' ihren fünften gemeinsamen Film zusammen drehen. Der Amerikaner liebt die Arbeit mit dem jungen Kollegen, denn sie würden viele Dinge ähnlich sehen: "Ja, das tun wir. Ich habe zuerst über Robert De Niro von Leo gehört. Er erzählte mir, dass er gerade den Film 'Geschichte einer Jugend' mit diesem Jungen namens Leonardo DiCaprio gemacht hätte und er sehr gut sei und ich mit ihm zusammenarbeiten solle. Und Robert sagt so etwas sehr selten. Er redet immer nett über die Leute, aber er meint selten, dass ich mit ihnen zusammenarbeiten soll. Ich sah dann 'Gilbert Grape' und wusste nicht, dass das Leo war - er war fantastisch", schwärmte Martin Scorsese gegenüber 'Parade'. "Dann kam natürlich 'Titanic'. Ich finde, er war sehr gut. Als mir gesagt wurde, dass er meine Filme mag und seine Zusage zu 'Gangs of New York' den Film erst möglich machte, begann eine ganz besondere Beziehung."

Die Regie-Legende schätzt DiCaprios Vision, wenn es um das Filmemachen geht. Auch wenn der Hollywoodstar viel jünger sei, hätten sie ähnliche Ideen. "Wir kommen aus verschiedenen Generationen, aber er geht in dieselbe Richtung wie ich. Er hat keine Angst, dorthin zu gehen. Er hat keine Angst, mit diesem Teil von sich umzugehen und das ist interessant. Wir kommen aus einem anderen Kontext, wir sind anders aufgewachsen, aber wir sprechen emotional und psychologisch die gleiche Sprache. Da haben wir wirklich Glück gehabt", freute sich Martin Scorsese. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.