Allgemein | STAR NEWS

Kool Savas: Warmes Red Bull für die Stimme

Bild von Kool Savas

Was man nicht alles tut: Kool Savas (37) trinkt vor Auftritten warmes Red Bull, um in Fahrt zu kommen.

Im Interview mit 'promiflash.de' verriet der Sänger ('Die besten Tage sind gezählt'), dass er keine bestimmten Rituale habe, denen er vor jedem Konzert nachgehe, sondern lediglich etwas für seine Stimme tue: "Oftmals trinke ich ein warmes Red Bull. Warm wegen des Halses. Wenn ich Red Bull trinke, wirkt das bei mir schon sehr stark. Dann bin ich aufgepeppt. Aber eigentlich gibt es keine Rituale. Aber ich versuche da schon so viel Ruhe wie es geht reinzubringen. Beim Lampenfieber kann man einfach nichts machen. Es ist einfach, wie es ist. Aber umso mehr davon abhängt, umso schlimmer wird es natürlich. Ich sag mal so, am angenehmsten ist es, wenn ich wenig vom Publikum sehe."

Mit Lampenfieber hat der Comet-Gewinner sehr zu kämpfen, daran hat sich im Laufe seiner Karriere nichts geändert: "Ich habe das wirklich immer noch, das ist ganz fürchterlich. Es ist tatsächlich so! Gerade am Tourbeginn ist es wirklich ätzend, und gerade wenn es darum geht, dass es aufgenommen wird, ist es schon krass. Ich weiß auch nicht, warum das so ist. Teilweise wird es sogar mehr als früher. Wenn wir jetzt geplante Abläufe haben und ich weiß, es geht um was, dann bin ich definitiv nervös", gab der selbsternannte König des Rap zu.

Bei der letzten Tour war es besonders schlimm, da er aufgrund der Lichtverhältnisse so viel vom Publikum sehen konnte: "Dieses Mal wurde das Lampenfieber dadurch begünstigt, dass wir mit einer Videoleinwand aufgetreten sind, die natürlich Licht auf die Leute geworfen hat. Daher habe ich die ersten 10, 20, 30 Reihen komplett sehen können. Jedes einzelne Gesicht. Man sieht einfach jede Emotion und ist dadurch natürlich auch abgelenkt", erklärte Kool Savas. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.