Allgemein | STAR NEWS

James Cameron: ‚Avatar 2-5‘ sollen innerhalb von 4 Jahren kommen

Bild von James Cameron

James Cameron (62) möchte ab 2018 jedes Jahr eine der geplanten Fortsetzungen von 'Avatar' auf die Leinwand bringen.

Der Film des amerikanischen Regisseurs befindet sich nach wie vor an der Spitze der erfolgreichsten Filme aller Zeiten: Mit Einnahmen von 2,47 Milliarden Euro weltweit führt 'Avatar' die Liste an. Viele Fans warten seit dem Erscheinen des ersten Teils im Jahr 2009 nun auf eine Fortsetzung, an der James bereits fieberhaft arbeitet. Zunächst sollte das Sequel Ende 2016 erscheinen, dann wurde die Veröffentlichung auf 2017 verschoben, bis der Filmemacher dieses Jahr verkündete, dass sich Cineasten noch ein weiteres Jahr gedulden müssen.

Allerdings gab es auch positive Neuigkeiten: Anstatt der geplanten drei Fortsetzungen gab James nämlich bekannt, an vier weiteren 'Avatar'-Filmen zu arbeiten. Diese Neuigkeiten verkündete der Amerikaner Anfang des Jahres auf der Las Vegas CinemaCon und erläuterte dort seinen Plan: Der zweite Teil solle im Dezember 2018 rauskommen, 'Avatar 3' im Jahr 2020 und die beiden letzten Filme jeweils 2022 und 2023.

Dieses Vorhaben hat James offenbar aber schon wieder über Bord geworfen und verriet bei einem Auftritt in der Show 'Today on Wednesday', dass er alle vier Filme innerhalb einer Zeitspanne von vier Jahren auf die Leinwand bringen möchte.

"Als Fan wartet man auf das große filmische, epische Event von vier Filmen, die einer nach dem anderen erscheinen, hoffentlich im Abstand von einem Jahr, wenn wir das machen können, die eine große Saga über vier Filme erzählen", erklärte er.

Da er jetzt noch zwei Jahre Zeit hat, die erste Fortsetzung des Blockbusters fertigzustellen, kann vor allem viel in die Verbesserung des CGIs investiert werden. "Wir haben die ganze CGI-Animation verbessert, die Animation der Gesichter", betonte James Cameron. "Unsere ganze Arbeitsweise und alles ist jetzt effizienter."



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.