Allgemein | STAR NEWS

Dolly Parton: Mit der Pistole gegen einen aufdringlichen Fremden

Bild von Dolly Parton

Dolly Parton (70) griff zur Knarre, als ein Mann sie mit einer leichten Dame verwechselte.

Die Sängerin ('Jolene') war vor Jahrzehnten das erste Mal mit einer Freundin in New York und die beiden schlenderten durch die Stadt, als es zu einem unangenehmen Zwischenfall kam. Aus Versehen waren sie in einer Gegend, in der es einen Straßenstrich gab, gelandet. In der Talkshow 'The Talk' erinnerte sich die Country-Ikone:

"Wir passten da eigentlich gut hin, aber das haben wir gar nicht mitbekommen. Da kam dieser Typ auf mich zu und er wurde richtig aufdringlich. Er dachte, ich wäre für Geld zu haben. Ich wehrte das ab, aber er ließ nicht locker und wollte es nicht glauben. Ich holte dann meine Pistole raus und sagte ihm: 'Wenn du mich noch einmal anfasst, mache ich dich von einem Gockel zur Henne.'"

Prostituierte faszinierten Dolly Parton indes schon immer, vielleicht spielt sie auch deshalb in dem Weihnachtsfilm 'Christmas of Many Colors' selbst eine. "Als ich klein war, habe ich mir von der Stadthu*e Anregungen für meinen Look geholt", verriet die Amerikanerin unlängst in der Talkshow von Jimmy Fallon. "Ich fand, sie war die Schönste überhaupt, denn sie hatte all das Make-up, die Frisur und die engen Klamotten, die ich immer wollte." Als sie nun in dem Film über das ländliche Leben in Tennessee eine solche käufliche Lady verkörperte, kam ihr die Inspiration: "Warum spiele ich nicht diese zugekleisterte Lady?"

Allerdings hat Dolly Parton ihr Kindheitsidol nie kennengelernt und sie wollte auch nicht dessen Namen preisgeben: "Ich glaube nicht, dass ihre Familie wusste, dass sie eine Hu*e war", grinste Dolly Parton.



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.