Allgemein | BEAUTY | JOB

Die richtigen Morgenrituale

Ein gelungener Start in den Tag ist das A&O damit der Tag erfolgreich wird. Welche Rituale ihr morgens pflegen solltet, erfahrt ihr bei uns.

Bereits am Morgen legen wir den Grundstein für den Tag. Ob totmüde, fit wie ein Turnschuh oder morgens schon im Stress – es gibt verschiedene Morgenrituale, die ihr beherzigen solltet damit der Morgen zum Power-Morgen wird. Wir verraten euch wie das geht!

Morgens schon E-Mails checken
Der Morgen sollte noch nicht im Zeichen von Arbeit stehen. Daher werden morgens auch noch keine Mails gecheckt. Jetzt sollte noch Ruhe herrschen und die kann schnell vorbei sein mit der ersten Mail.

Nicht Snoozen
Snoozen ist keine gute Idee um gut gelaunt in den Tag zu starten. Denn das wieder Einschlummern macht noch müder und außerdem fehlt dann die Zeit zum Frühstücken. Besser: Zwei Zeiten im Abstand von 3 Minuten einstellen und dann beim zweiten Klingeln sofort aufstehen.

Ruhe bewahren
Hektik am Morgen ist das Schlimmste, das einem passieren kann. Besser um Kraft für den Tag zu schöpfen sich Zeit für ein Frühstück und die Zeitung nehmen. So lässt es sich entspannt und gemütlich in den Tag starten.

Look am Abend festlegen
Was ihr am nächsten Tag anziehen wollt, solltet ihr euch bereits einen Abend zuvor überlegen und am besten schon rauslegen. Das spart Zeit und stresst euch nicht zusätzlich. Dank verschiedener Wetter Apps gibt es auch keine Wetterüberraschungen mehr.

Richtig frühstücken
Die richtigen Lebensmittel zu frühstücken ist wichtig um gut gesättigt in den Tag zu starten und bis Mittag durchzuhalten. Je gesünder das Frühstück ist desto besser. Sehr lecker und einen geringen glykämischen Index enthalten ein Toast mit Avocado, hart gekochte Eier und Magerquark. Der lässt sich am besten mit frischen Beeren und Zimt verfeinern. Dazu einen Kaffee und das Frühstück ist perfekt. Ihr werdet sehen, dass sich erst ab 12 Uhr wieder ein Hungergefühl bemerkbar macht. Denn Proteine lassen die Blutzuckerspiegel nicht unnötig ansteigen. Das ist auch für unsere mentale Fitness wichtig.

Bildrechte: © Fotolia 2016 / gpointstudio



Weitere Artikel

     
    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.