Allgemein | Gewinnspiele

Zum Kinostart von HANNI & NANNI verlosen wir zehn tolle Gewinnsets

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni (Laila Meinecke) und Nanni (Rosa Meinecke) mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne (Jessica Schwarz) bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs, und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie (Sascha Vollmer) allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus ... So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof. Die Zwillinge beschließen, so viel Unsinn wie möglich anzustellen, damit sie noch innerhalb der Probezeit wieder von der Schule fliegen.
Doch dann findet Nanni unter den Reitschülerinnen neue Freunde und im Pferd Pegasus eine Aufgabe, während Hanni weiter an ihrem Rausschmiss arbeitet. Zum ersten Mal in ihrem Leben gehen die Zwillinge getrennte Wege. Als Hanni im Wald auf den grummeligen Godehard (Henry Hübchen) mit seinem Hund Lochness trifft, ahnt sie nicht, dass in Godehards Haus der Schlüssel zu dem Geheimnis versteckt ist, das den Lindenhof vor dem drohenden Verkauf bewahren kann...

Werden die Zwillinge sich wieder zusammen raufen? Und können sie das Internat retten?

Als Schülerinnen im Lindenhof sind neben den Zwillingen Laila und Rosa Meinecke u.a. Shenia Pitschmann („Block B – Unter Arrest“), Lynn Dortschack („Ente gut! Mädchen allein zu Haus“) und YouTuberin Faye Montana zu sehen. Auch das Erwachsenen-Ensemble ist hochkarätig besetzt: Als Hanni und Nannis Eltern sind Jessica Schwarz („Jesus liebt mich“) und „The BossHoss“-Sänger Sascha Vollmer dabei, ebenso Maria Schrader („In Darkness“, „Vorstadtkrokodile“) als Internatsleiterin Frau Theobald, Julia Koschitz („Gespensterjäger“, „Ruhm“) als strenge Physiklehrerin und Katharina Thalbach als Französischlehrerin Madame Bertoux. In weiteren Rollen spielen Henry Hübchen („Alles auf Zucker!“) und Lucas Reiber („Verrückt nach Fixi“).

Am 25. Mai 2017 startet der Film in den deutschen Kinos. Wir können es kaum noch erwarten!

HANNI & NANNI – Mehr als beste Freunde ist eine Produktion der UFA FICTION in Koproduktion mit FEINE FILME, gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, die Mitteldeutsche Medien-förderung, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds DFFF.
Regie führt Isabell Šuba. Das Drehbuch schrieben Katrin Milhahn und Antonia Rothe-Liermann. Produzenten sind Sebastian Werninger (UFA FICTION) und Hermann Florin (FEINE FILME), Producer Tobias Timme und Nicole Springstubbe.

Und das Beste: Wir verlosen für euch pünktlich zum Kinostart von HANNI & NANNI zehn Gewinnsets bestehend aus jeweils einem Drybag, Köpfhörern, einem Leuchtarmband, einer Glasfaserlampe, dem Magazin zum Film sowie ein Buch.

Was ihr dafür tun müsst? Lasst einfach ein Like auf unserer Facebook-Seite und schreibt in die Kommentare, weshalb HANNI & NANNI euch so sympatisch sind. Viel Glück!

Teilnahmeschluss ist der 10.06.2017.

Bildrechte: © 2016 UFA FICTION



Kommentare

  1. 1von Andrea Monse | 12. Mai, 2017

    Na ich kenne sie schon seit meiner Kindheit :-)

  2. 2von zorah | 12. Mai, 2017

    Hanni & Nanni haben mich schon in meiner Kindheit begleitet – wäre toll, wenn auch meine Motte die zwei kennen lernen würde :-)

  3. 3von Dajana | 12. Mai, 2017

    Weil ich selbst ein Zwilling bin und sie mich schon als kleines Kind begleitet haben.

  4. 4von Virginia | 12. Mai, 2017

    Kindheitserinnerungen

  5. 5von Ingrid | 12. Mai, 2017

    Freundschaft und Zusammenhalt !!

  6. 6von Janni | 12. Mai, 2017

    Weil sie so natürlich sind

  7. 7von A N D R E A | 12. Mai, 2017

    Die kenne ich noch aus meiner Kindheit und habe sie gerne gelesen

  8. 8von anni | 12. Mai, 2017

    sie sind nett,freundlich und hilfsbereit

  9. 9von Sindy | 12. Mai, 2017

    Hanni und Nanni sind freundlich, halten zusammen und haben viel Spaß zusammen.

  10. 10von Michi | 12. Mai, 2017

    sich auch mal zanken und wieder vertragen, kenne ich so aus meiner Kindheit!

  11. 11von Claudia | 12. Mai, 2017

    Hanni und Nanni sind die Vorbilder meiner Tochter, und mal ehrlich…. Da hätte ich es echt schlimmer treffen können

  12. 12von forest | 12. Mai, 2017

    weil sie sich nie unterkriegen lassen

  13. 13von Meike | 12. Mai, 2017

    Ich hab sie in meiner Kindheit geliebt, meine Tochter liebt sie sogar mein Sohn findet die beiden Cool. Tolle Abenteuer, coole Sprüche und immer was zu lachen. Hanni und Nanni halt :)

  14. 14von aschwaebin | 12. Mai, 2017

    kann ich nachvollziehen, ich war auch nicht gerne im Internat

  15. 15von Christof | 12. Mai, 2017

    weil sie einfach kindlich locker sind

  16. 16von Nic | 12. Mai, 2017

    Hanni und Nanni hab ich schon als Kind gern gelesen, weil die Mädels immer Flausen im Kopf hatten :)
    Heute liest meine Tochter die Geschichten.

  17. 17von katja A. | 12. Mai, 2017

    Weil mich Hanni+nanni immer an meine Internatszeit erinnern

  18. 18von Jennifer Nissen | 12. Mai, 2017

    Weil sie mich an meine spannende Kindheit mit meiner damaligen besten Freundin erinnern und jetzt meinen Jungs vie Freude bereiten :)

  19. 19von Sabine | 12. Mai, 2017

    Ich habe als Kind alle Hanni und Nanni Bücher verschlungen und mein größter Wunsch war es, ein Internat zu besuchen. Noch heute verbinde ich Hanni und Nanni mit Spaß, Spannung und Wohlgefühl

  20. 20von Renate Busch | 12. Mai, 2017

    Die Heldinen meiner kindheit.

  21. 21von Inge Stumm | 12. Mai, 2017

    Meine Kindheitserinnerungen!

  22. 22von Lisa | 12. Mai, 2017

    die habe ich schon in meiner Kindheit bewundert

  23. 23von Joelli | 12. Mai, 2017

    Weil sie so lebensfroh sind

  24. 24von Bernd | 12. Mai, 2017

    Unsere Tochter mag sie sehr, weil sie so positiv sind und immer etwas los ist.

  25. 25von Jutta Schaudinn | 12. Mai, 2017

    Die beiden sind mit mir groß geworden :)

  26. 26von R.Richter | 12. Mai, 2017

    ganz, einfach sehr viele Kindheitserinnerungen.

  27. 27von Sonja | 12. Mai, 2017

    Die Bücher habe ich schon als Kind früher gern gelesen .

  28. 28von Nici | 12. Mai, 2017

    Weil sie immer gut drauf sind und immer zusammen halten.

  29. 29von Martina | 12. Mai, 2017

    Weil sie mich schon seit drei Generationen begleiten

  30. 30von Kornelia | 12. Mai, 2017

    Kenne sie schon seit meiner Kindheit,sie lasen sich nie unterbrigen und halten immer zusammen

  31. 31von Jessica Albrecht | 12. Mai, 2017

    das waren die Heldinnen meiner Kindheit

  32. 32von Gerlinde Kaneberg | 12. Mai, 2017

    weil sie mich an mich erinnern

  33. 33von Bianca P | 13. Mai, 2017

    Hanni und Nanni waren die Heldinnen meiner Kindheit und ich habe sie immer dafür geliebt, dass sie stets zusammengehalten waren, gern Streiche spielten und trotzdem immer fair und gerecht waren <3

  34. 34von Heiko | 13. Mai, 2017

    Als Vater von 2 Mädchen musste ich notgedrungen die Filme mit anschauen und ich muss sagen, so schlecht sind die nicht wie ich dachte. Junge erfischende Gesichter

  35. 35von posa100 | 13. Mai, 2017

    schon als Kind gemocht,, so herzerfrischend

  36. 36von karinka | 13. Mai, 2017

    das waren schon meine Vorbilder in meiner Kindheit…. da kam glaub ich niemand dran vorbei

  37. 37von Judith | 13. Mai, 2017

    Ich habe die Bücher schon in meiner Kindheit verschlungen und freue mich jetzt das dies auch meine Tochter Mathilda tut

  38. 38von Angela Stern | 13. Mai, 2017

    meine 2 Mädels lieben sie

  39. 39von Ines | 13. Mai, 2017

    weil ich sie schon als Kind geliebt habe.

  40. 40von clafra | 13. Mai, 2017

    Die Geschichten haben mich durch meine ganze Kindheit begleitet. Das verbindet

  41. 41von Luca | 13. Mai, 2017

    Sympatische Darsteller und die Story ist gut umgesetzt. Hanni und Nanni sind einfach kultig

  42. 42von Claudia | 13. Mai, 2017

    wegen den erfrischenden Geschichten um Freundschaft und Zusammenhalt

  43. 43von Gerlinde | 13. Mai, 2017

    …hab früher die Bücher geliebt!

  44. 44von Sylvie | 13. Mai, 2017

    Hanni und Nanni Bücher waren mein Lesestoff der Kindheit. Und ich fand ihre Geschichten immer toll!

  45. 45von Carmen Peters | 13. Mai, 2017

    Weil ich die Story toll finde und selbst meine Tochter sie heute liebt

  46. 46von Wolfgang | 13. Mai, 2017

    Die sind immer lustig, fröhlich und gut gelaunt.

  47. 47von Dieter | 13. Mai, 2017

    Freundschaft

  48. 48von Falko | 14. Mai, 2017

    An Hanni und Nanni imponiert mir die in beiden Mädchen jeweils innewohnende Eigensinnigkeit, die sie bezeichnenderweise zusammenhält.

  49. 49von Tarik | 14. Mai, 2017

    sie halten immer zusammen und sind sympathisch

  50. 50von Lothar | 14. Mai, 2017

    einfach 2 nette Mädels…meine lieben sie

  51. 51von joecooly | 14. Mai, 2017

    Hanni und Nanni haben mich schon in der Jugend begleitet und jetzt begeistern sie meine Tochter!
    Viele Grüße

  52. 52von Steff | 15. Mai, 2017

    Ich hab als Kind schon Hanni und Nanni geliebt und die Kassetten rauf und runter gehört!Jetzt mit 44 Jahren sind sie für mich und meine Tochter immer noch spitze!

  53. 53von SonjaB | 15. Mai, 2017

    Ich fand Hanni und Nanni schon als Kind klasse und nun lieben sie meine Kinder.

  54. 54von Freiwelt | 15. Mai, 2017

    Weil sie so clever sind

  55. 55von Toni | 15. Mai, 2017

    sehr viele Kindheitserinnerungen…

  56. 56von Axel | 15. Mai, 2017

    es sind nette Mädels

  57. 57von Dominique | 16. Mai, 2017

    sie wecken Kindheitserinnerungen

  58. 58von Aylin | 16. Mai, 2017

    Ich kenne sie noch aus meinen Kindheitstagen, sie halten immer zusammen, meine Tochter würde sich sehr über das Fanset freuen

  59. 59von ConnyJo | 16. Mai, 2017

    weil sie so lustig und natürlich sind

  60. 60von as1205 | 16. Mai, 2017

    das hat meine Tochter schon gelesen und es weckt tolle Erinnerungen – hab natürlich auch die eine oder andere Episode mitgelesen und fand es immer ziemlich lustig und authentisch

  61. 61von Saskia | 16. Mai, 2017

    Meine Tochter liebt die Geschichten genauso wie ich damals in ihrem alter.

  62. 62von Daniel Z. | 16. Mai, 2017

    Sie sind immer nett und freundlich

  63. 63von Daniela S. | 16. Mai, 2017

    weil sie total lieb sind und immer zusammen halten

  64. 64von Sabrina | 16. Mai, 2017

    Weil sie die tollsten Mitternachtspartys gefeiert haben.

  65. 65von Marga | 16. Mai, 2017

    die kenn ich aus meiner Kindheit

  66. 66von Tine | 16. Mai, 2017

    Ich mag sie, denn ihr Lachen steckt an!

  67. 67von Sabine | 17. Mai, 2017

    Es ist eine tolle Kinderserie, die ich als Kind schon gern gelesen hab und auf Kassette gehört habe. Es ist gewaltfrei und kindgerecht. Eine Welt die Mädchen träumen lässt.

  68. 68von Schatzi | 17. Mai, 2017

    Ich mag alle fröhlichen Kinder

  69. 69von Gisela | 17. Mai, 2017

    Weil sie ein Teil meiner Kindheit sind.

  70. 70von Matthias | 18. Mai, 2017

    Hanni & Nanni Rocken Heftigst.

  71. 71von Verena | 19. Mai, 2017

    HANNI & NANNI liebe ich schon seit meiner Kindheit, sind einfach sehr unterhaltsam.

  72. 72von Mechthild | 19. Mai, 2017

    weil sie süße Zwillinge sind

  73. 73von Karola Dahl | 20. Mai, 2017

    Diese 2 Mädchen repräsentieren für mich Freundschaft.

  74. 74von Beatrice | 21. Mai, 2017

    Weil sie beide so sympatisch sind.

  75. 75von eisi | 21. Mai, 2017

    weil sie viel zusammen lachen

  76. 76von Axel | 21. Mai, 2017

    Weil sie meine Nichten so begeistern

  77. 77von Rosi | 22. Mai, 2017

    Ich kenne die von klein auf und nun steht meine Nichte auch total auf diese beiden

  78. 78von Jasmin | 23. Mai, 2017

    Hanni und Nanni Bücher hab ich als Kind schon verschlungen!

  79. 79von Erika ☺ | 23. Mai, 2017

    Unsere 2 Mädels haben Hannu & Nanni geliebt und jetzt unsere Enkeltochter ☺

  80. 80von Irmi | 23. Mai, 2017

    weil die beiden so zusammenhalten

  81. 81von Olaf Lorenz | 23. Mai, 2017

    Weil sie unsere Kinder verzaubert haben und ihr Vorbild sind.

  82. 82von Cornelia A. | 23. Mai, 2017

    HANNI & NANNI aber ich schon als Kind geliebt und heimlich unter der Bettdecke gelesen, da wollte ich so gerne in ein Internat, durfte aber nicht. :) Jetzt würde ich meinem Enkel gerne eine Freude mit diesem Gewinn machen. Liebe Grüße, Cornelia

  83. 83von Helga | 23. Mai, 2017

    Weil ich schon als Kind ein Fan war und nun sind es meine Mädels auch

  84. 84von Sabine Monika Györög | 24. Mai, 2017

    WEIL SIE MICH AN MEINE SCHÖNE KINDHEIT ERINNERN!!

  85. 85von Gabi R. | 24. Mai, 2017

    ich habe als Kind die Bücher geliebt und sie erinnern mich an eine schöne Kinheit

  86. 86von Jessica | 25. Mai, 2017

    Weil ich sie schon seit meiner Kindheit kenne.

  87. 87von lakritze63 | 25. Mai, 2017

    Weil die beiden immer zusammenhalten.

  88. 88von Oliver Meyer | 26. Mai, 2017

    Meine Kindheitserinnerungen

  89. 89von Martina | 26. Mai, 2017

    Moderne Märchen, einfach toll

  90. 90von Fronek Andreas | 26. Mai, 2017

    Die Kindlichkeit und die Lockerheit gefällt mir am besten. Einfach Toll

  91. 91von Melanie | 26. Mai, 2017

    Sie wecken Erinnerungen :-)

  92. 92von Tina | 26. Mai, 2017

    super tolle Kindheitserinnerugen, bin mit Hanni und Nanni Geschichten aufgewachsen und meine Kinder ebenfalls. Hoffe meine Enkelkinder werden sie auch kennen und lieben lernen

  93. 93von Jan Schlesinger | 26. Mai, 2017

    Na ich kenne sie schon seit meiner Kindheit :-)

  94. 94von Dirk Neu | 26. Mai, 2017

    Erinnerungen an meine Kindheit

  95. 95von sgem | 26. Mai, 2017

    meine Töchter lieben es

  96. 96von Udo Laukel | 26. Mai, 2017

    Kindheitserinnerungen

  97. 97von Sandra Grasmüller | 26. Mai, 2017

    Da ich selbst ein Internat besucht habe, sind mir die Geschichten der lustigen Mädels sehr vertraut.Vielen Dank für diese tolle Verlosungsaktion! Als alleinerziehende gestresste Mami freue ich mich immer über jede Überraschung und mache sehr gerne hier mit:-)*smile !

  98. 98von Chocomel | 26. Mai, 2017

    Ich liebe sie seit meiner Kindheit! Sie sind immer ehrlich, aufrichtig und einfach liebenswert! Ideenreichtum ohne Ende! Ich sage nur: Mitternachtsparty… !
    Mir ist beim Lesen immer das Wasser im Mund zusammengelaufen! Was hätte ich dafür gegeben, einmal eine zu erleben!

  99. 99von Andrea | 26. Mai, 2017

    Sie waren schon zu meiner Kindheit meine absoluten Lioeblinge. Ihre Abenteurer haben mich immer begeistert. Zudem habe ich viele Anregungen durch sie erhalten.

  100. 100von Britta | 26. Mai, 2017

    weil diese modernen Märchen die Kinderwelt bereichern

  101. 101von Manfred | 26. Mai, 2017

    Sie gehören einfach dazu.

  102. 102von R.Richter | 26. Mai, 2017

    Sie sind very TAFF.

  103. 103von Lindi | 26. Mai, 2017

    Tolle Bücher, sie gehören einfach dazu

  104. 104von Dee | 26. Mai, 2017

    Die Heldinnen meiner Kindheit

  105. 105von Viola Poleska | 26. Mai, 2017

    sich auch mal zanken und wieder vertragen

  106. 106von Volker Hintze | 26. Mai, 2017

    weil meine Enkelin Pia sie über alles liebt…

  107. 107von Elke Richter | 26. Mai, 2017

    Hanni & Nanni kenn ich seit Teenagerzeiten.Ein nette,bodenständige Begleitung.Sich zanken aber wieder vertragen.

  108. 108von Willfried Krohn | 26. Mai, 2017

    Endlich mal ein Gewinnspiel nur für Kid’s, bravo.

  109. 109von Ingo Bäumler | 26. Mai, 2017

    HANNI & NANNI finde ich schon seit Jahren wegen ihrer Art toll

  110. 110von Edeltraut Seifert | 26. Mai, 2017

    sie ergänzen sich wunderbar

  111. 111von Marion Krause | 26. Mai, 2017

    tolle Kindheitserinnerungen und weil sie einfach super lustig sind

  112. 112von Rebecca L | 26. Mai, 2017

    schon meine Oma war verrückt nach den Geschichten, deshalb müssen sie gut sein!!!

  113. 113von Angelika Schröter | 26. Mai, 2017

    Kennen sich seit der Kindheit.

  114. 114von Mechthild | 26. Mai, 2017

    weil ich schon als Kind die Bücher verschlungen habe

  115. 115von Ulrike | 26. Mai, 2017

    Sie begleiten mich seit meiner Kindheit, und sie haben mir mit ihren Abenteuern schon viel Freude bereitet.

  116. 116von Gudrun | 26. Mai, 2017

    das sind einfach Kindheitserinnerungen

  117. 117von Andrea Ebner | 26. Mai, 2017

    Meine Kinder lieben Hanni und Nanni

  118. 118von Martin H. | 26. Mai, 2017

    alle lieben Hanni und Nanni und ich liebe Boss Hoss und die Kombi passt in diesem Film voll gut

  119. 119von Jürgen | 26. Mai, 2017

    weiss nicht….

  120. 120von Rainer | 26. Mai, 2017

    weil sie sich nie unterkriegen lassen

  121. 121von Marianne Wallbaum | 26. Mai, 2017

    Hanni und Nanni ist einfach ein muß das sollte jeder lesen

  122. 122von Ira Sommer | 26. Mai, 2017

    Meine Hanni und Nanni Bücher stehen inzwischen im Bücherregal der Enkeltochter und warten darauf, dass die Enkelin das passende Alter erreicht.
    Hanni und Nanni ist eine tolle Buchserie und inzwischen auch in schöne Bilder umgesetzt

  123. 123von Willy | 26. Mai, 2017

    Weil auch moderne Märchen immer wieder schön sind!

  124. 124von Jessica Marsfeld | 26. Mai, 2017

    Bei Hanni & Nanni werden bei mir meine eigenen Kindheitserinnerungen wach. Meine Tochter liebt es heute, wie ich schon damals. Ich finde die Geschichte um Pegasus total schön mit Nanni. Wir würden uns beide riesig freuen zu gewinnen. Danke für die tolle Verlosung!

  125. 125von Kirsten | 26. Mai, 2017

    ich habe die Bücher alle früher gelesen

  126. 126von Helga | 26. Mai, 2017

    Meine Kindheit wird wieder erweckt

  127. 127von Aennchen | 26. Mai, 2017

    … einfach eine tolle Freundschaftsgeschichte!

  128. 128von andrea | 26. Mai, 2017

    das ich mit meiner Tochter die Abenteuer neu erlebe

  129. 129von Stefanie | 26. Mai, 2017

    Die Geschichten von Hanni und Nanni habe ich schon als Kind gelesen und eines der Bücher sogar damals im Unterricht vorgestellt.

    Inzwischen bin ich Mama eines “Hanni und Nanni”-Fans und freue mich schon genau so darauf den Film im Kino anzuschauen :)

  130. 130von Julia | 26. Mai, 2017

    Ein tolles Gespann die beiden Mädchen

  131. 131von Jutta Kalix | 26. Mai, 2017

    Meine Kindheitserinnerung !

  132. 132von Jenia | 26. Mai, 2017

    Das sie so zeitlos sind. Man hat sie als Kind gehört – und kann sie später noch seinen Enkeln vorlesen…

  133. 133von Jennifer Schäffer | 26. Mai, 2017

    Weil sie tolle Abenteuer erleben <3

  134. 134von jen | 26. Mai, 2017

    Abenteuer und Kindheitserinnerungen

  135. 135von Olaf Lorenz | 26. Mai, 2017

    Sie sind die Favoriten unserer Enkel,und die Vorbilder,weil sie zusammenhalten,und Abenteuer erleben.

  136. 136von Mario Neumann | 26. Mai, 2017

    Meine Kinder lieben Hanni und Nanni

  137. 137von Ursula | 26. Mai, 2017

    Immer wieder spannend.

  138. 138von Heike Bürger | 26. Mai, 2017

    ihre Abenteuer habe ich durch unsere Kinder kennen gelernt….

  139. 139von Andre | 26. Mai, 2017

    gute Geschichten für Kinder

  140. 140von Centa | 26. Mai, 2017

    ein Buch aus Kindertagen

  141. 141von Reiner | 26. Mai, 2017

    Freundschaft und Zusammenhalt

  142. 142von Alexander | 26. Mai, 2017

    Einfach alles

  143. 143von Biggi | 26. Mai, 2017

    sehr erfinderisch und kreativ

  144. 144von Thomas Adomeit | 26. Mai, 2017

    Sie begleiten mich schon seit meiner Kindheit

  145. 145von lill | 26. Mai, 2017

    schöne Kindheitserinnerungen

  146. 146von Sven | 26. Mai, 2017

    Heldinnen meiner Kindheit

  147. 147von Karsten Schuhmacher | 26. Mai, 2017

    Kenne ich schon ewig

  148. 148von Iris | 26. Mai, 2017

    Freunschaft und Spass

  149. 149von amanda | 26. Mai, 2017

    Abenteuerspass

  150. 150von Lilly | 26. Mai, 2017

    Schöne Freundschaft

  151. 151von Kai | 26. Mai, 2017

    Abenteuer und Spass seit wie vielen Jahren? Werden auch meine Mädchen lieben….

  152. 152von Matthias Jürgens | 26. Mai, 2017

    …. meine Tochter wird den Film lieben …..

  153. 153von Alex | 26. Mai, 2017

    … weil meine Tochter die gerne sieht

  154. 154von Sabine | 27. Mai, 2017

    Kindheitserinnerungen

  155. 155von Birgit | 27. Mai, 2017

    Ich kenne Sie seit der frühen Jufend und habe die Bücher
    verschlungen. Meine Tochter entdeckt sie gerade für sich

  156. 156von Norbert | 27. Mai, 2017

    weil sie nett, sympathisch sind.. die Geschichten sind vor allem nicht so kitschig!

  157. 157von Bastian | 27. Mai, 2017

    Weil es einfach super schön ist

  158. 158von Katrin Sk. | 27. Mai, 2017

    Ich kenne es schon als Kind und möctre die handlung sehr. Nun gefällt es meiner Tochter

  159. 159von Sven A | 27. Mai, 2017

    immer aktuell, früher wie heute

  160. 160von Martina | 27. Mai, 2017

    erinnert mich an meine Kindheit

  161. 161von Julia | 27. Mai, 2017

    Freundschaft pur!

  162. 162von Albert | 28. Mai, 2017

    Lustig und nett die beiden!

  163. 163von Eike Bretschneider | 28. Mai, 2017

    Die Beiden gehen durch dick und dünn ,einfach Klasse

  164. 164von Kathrin Franke | 28. Mai, 2017

    meine Nichte träumt von diesen Hanni & Nanni Sachen

  165. 165von Angelika | 28. Mai, 2017

    beim letzten Hanni und Nani Film trafen wir ja im Kino kein männliches Wesen. Vielleicht haben wir Glück und treffen dieses mal ein Spezie Junge ;-)

  166. 166von Ingrid A. | 29. Mai, 2017

    die Beiden ahben mich schon in der Kindheit faziniert und so auch jetzt meine Tochter :-))

  167. 167von Wolfgang A. | 29. Mai, 2017

    Meine Tochter liebet die Beiden und das ist ja auch ganz gut so, denn Freundschaft ist immer wichtig.

  168. 168von Monika | 29. Mai, 2017

    Die vielen Hanni und Nanni Bücher haben mich in meiner Kindheit begleitet…und nun auch meine Töchter…find ich toll

  169. 169von Michaela Maassen | 29. Mai, 2017

    ich mag Hanni und Nanni weil sie noch das ursprünglich kindliche vermitteln, ohne Gewalt und Angst in der Welt

  170. 170von Hampel | 29. Mai, 2017

    Ich liebe Hanni und Nanni schon seit meiner Kindheit und möchte sie auch meiner Tochter ans Herz legen!

  171. 171von Christiane | 29. Mai, 2017

    Die beiden kenne ich schon seit meiner Kindheit und meine Enkel lieben sie auch total

  172. 172von Andrea Patz | 29. Mai, 2017

    weil sie so richtig putzig sind und ich über sie herzhaft lachen kann

  173. 173von shilla | 29. Mai, 2017

    ich habe mich in meiner kindheit immer mit ihnen identifiziert.

  174. 174von alexandra | 29. Mai, 2017

    weil ich die Bücher in meiner Jugend verschlungen habe

  175. 175von Karin | 29. Mai, 2017

    Da sie sich nach einem Streit immer wieder vertragen und wieder zusammenhalten.

  176. 176von Christine W. | 30. Mai, 2017

    Da sie am Ende doch immer zusammen halten.

  177. 177von Julia | 30. Mai, 2017

    Dank Hanni und Nanni und ihren nächtlichen Picknicks wollte ich immer in ein Internat :)

  178. 178von AEGYPTEN | 30. Mai, 2017

    Heile Welt !

  179. 179von Marie | 30. Mai, 2017

    Ich kenne Hanni und Nanni seit meiner Kindheit. Erst durch die Bücher und später auch durch die Hörspiele. Wovon wir immer noch einige besitzen.

  180. 180von Elisabeth | 30. Mai, 2017

    da kommen wieder Kinderheitserinnerungen zurück

  181. 181von Birgit Conrad | 30. Mai, 2017

    …Kindheiterinnerungen!!!

  182. 182von Petra Hofmann | 30. Mai, 2017

    ich mochte die Geschichte schon als Kind

  183. 183von Marga | 30. Mai, 2017

    es sind tolle Kindheitserinnerungen

  184. 184von Petra | 30. Mai, 2017

    die beiden kenne ich schon aus meiner Kindheit und jetzt hat meine Enkeltochter genau das richtige Alter um die 2 kennen zu lernn

  185. 185von Wolf | 30. Mai, 2017

    sie sind so schön locker und unaufgeregt – mit tollen Abenteuern .

  186. 186von Monika | 30. Mai, 2017

    Immer wieder schön

  187. 187von Thomas Moeßlein | 30. Mai, 2017

    Meine 10 jährige Tochter fährt total auf Hanni&Nanni ab, sie freut sich schon mega auf den Kinofilm. Nächste Woche, in den Ferien möchte sie mit ihrer Freundin ins Kino. Sie zählt schon die Tage :-)

  188. 188von Ute Brewer | 31. Mai, 2017

    Ich hatte alle Bücher vom Hanni und Nanni. Bei jeder Gelegenheit brachte mir meine Oma eins mit. Diese Tradition möchte ich zu gerne weiterführen mit meinen inzwischen eigenen 2 Enkelinnen.
    .

  189. 189von Rebecca L | 31. Mai, 2017

    so Ideen hatte meine Mutter auch und mir vererbt

  190. 190von Dominic L | 31. Mai, 2017

    nicht nur Mädchenquatsch, richtig schön

  191. 191von Karin A. | 31. Mai, 2017

    hatte mich schon in meiner Jugend mit den beiden identifiziert

  192. 192von Jens A | 31. Mai, 2017

    Mutter verschlang alles was sie über die beiden in die Finger bekam…..ich bekam es mündlich überliefert

  193. 193von Regina A | 31. Mai, 2017

    lesen war nicht so meins, lies mir lieben erzählen oder hörte die Späße auf Cassette

  194. 194von Roswitha A | 1. Juni, 2017

    verschlang die Bücher…so wollte ich sein, ging leider nicht…Erzählte aber den Inhalt meinen Kindern und es war spannend…

  195. 195von Marianne S. | 1. Juni, 2017

    Hanni und Nanni habe ich als Kind verschlungen und geliebt. Wer kennt denn nicht Hanni und Nanni

  196. 196von Christian | 1. Juni, 2017

    einfach lustig und unbeschwert

  197. 197von Angela Wischmann | 1. Juni, 2017

    Wahre Freundschaft und Zusammenhalt versüßen uns das Leben, schon seit meiner Kindheit bin ich begeistert und liebe die beiden

  198. 198von Claudia Schmitt | 1. Juni, 2017

    Die Beiden haben mich schon durch meine Kindheit begleitet und mich zum Lachen und Träumen gebracht

  199. 199von Saphyra | 1. Juni, 2017

    nette Mädchen von nebenan :-)

  200. 200von Angelika | 1. Juni, 2017

    immer wieder spassig

  201. 201von Timo Nowak | 2. Juni, 2017

    weil sie meiner Tochter viel Spaß bereiten !

  202. 202von DJ | 3. Juni, 2017

    Die vielen Hanni und Nanni Bücher haben mich in meiner Kindheit begleitet

  203. 203von SvEnJa Z. | 3. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen

  204. 204von Albert | 4. Juni, 2017

    Ein tolles Mädchengespann

  205. 205von Angelika | 4. Juni, 2017

    Ich habe als Kind Hanni und Nanni genauso geliebt wie jetzt meine Tochter.

  206. 206von fuffibop | 4. Juni, 2017

    Da fühlt man sich in seine Kindheit zurückversetzt

  207. 207von Nancy | 4. Juni, 2017

    Der Zusammenhalt & es erinnert stark an meine Kindheit

  208. 208von Julia | 5. Juni, 2017

    Ich habe die beiden als Kind geliebt!

  209. 209von Erika | 5. Juni, 2017

    Weil sie so natürlich & cool sind.

  210. 210von Albert | 5. Juni, 2017

    EInfach zwei freche Gören

  211. 211von Franziska | 5. Juni, 2017

    weil sie sympathisch sind und zusammenhalten

  212. 212von Sylvia | 6. Juni, 2017

    Wegen ihrer Natürlichkeit und Kreativität

  213. 213von Günter | 7. Juni, 2017

    weil sie sich nie unterkriegen lassen

  214. 214von Vanessa | 7. Juni, 2017

    weil sie mir gute laune machen

  215. 215von Boris | 7. Juni, 2017

    Zwei richtig durchgeknallte nette Gören…

  216. 216von Manuel | 7. Juni, 2017

    das sind schöne Kindheitserinnerungen

  217. 217von Sarah | 7. Juni, 2017

    Ich hab alle Bücher damals gelesen. =)

  218. 218von Susanne | 7. Juni, 2017

    weil sie, im Gegensatz zu mir, eine normale Kindheit hatten…

  219. 219von Giø | 7. Juni, 2017

    war meine Jugendliteratur

  220. 220von Elisabeth | 7. Juni, 2017

    versetzen mich in meine Kindheit zurück

  221. 221von Inka | 7. Juni, 2017

    Weil sie so natürlich sind

  222. 222von Daniela | 7. Juni, 2017

    Sie sind sehr unterhaltsam

  223. 223von Monika | 8. Juni, 2017

    Sie gehen immer gut aus.

  224. 224von Kalli | 8. Juni, 2017

    Ich kenne sie von klein auf

  225. 225von Sonja Fabian | 8. Juni, 2017

    Da werden Kindheitserinnerungen wach.

  226. 226von Marcus | 8. Juni, 2017

    Kenne ich noch von meiner Schwester

  227. 227von MARIA | 8. Juni, 2017

    Die Geschichten kenne ich seit meine Kindheit

  228. 228von Martin | 8. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen , meine Schwester war verrückt nach HANNI & NANNI

  229. 229von Elachen | 8. Juni, 2017

    Ich habe die Geschichten schon seit meiner Kindheit geliebt und nun schaue und lese ich sie ganz begeistert mit meiner Tochter.

  230. 230von Christine | 8. Juni, 2017

    Meine Nichten sind ganz verrückt danach.

  231. 231von Sandra | 8. Juni, 2017

    Erinnerungen an meine Kindheit und meine zwei Töchter lieben Hanni und Nanni ebenfalls

  232. 232von Michael K. | 8. Juni, 2017

    Weil sie immer freundlich und nett agieren.

  233. 233von Angelika Schneider | 8. Juni, 2017

    Sie begleiten mich schon mein ganzes Leben ♥

  234. 234von Rolf M. | 8. Juni, 2017

    meine Tochter hat die Bücher geliebt.

  235. 235von Natascha | 8. Juni, 2017

    Ich hab den Film leider nicht gesehen, aber mein Mann war mit unserer Tochter (7) in dem Kinofilm kürzlich und meinte der Film wäre schön gewesen, weil es um Familienzusammenhalt ging <3 Meine Kleine ist begeistert, deswegen möchte ich für Sie mitmachen =)

  236. 236von Manuela B. | 8. Juni, 2017

    ein starkes Geschwisterteam so wie es meine Kinder sind. Habe früher die Bücher schon geliebt und nun freue ich mich auf den Film

  237. 237von saarlandfee | 8. Juni, 2017

    weckt Kindheitserinnerungen

  238. 238von Kathrin Franke | 8. Juni, 2017

    einfach nur genial

  239. 239von Inge Peil | 8. Juni, 2017

    Hanni und Nanni sind einfach liebenswert, sie haben mich durch meine Kindheit begleitet, meine Töchter haben die beiden auch geliebt, und meine kleine Enkeltochter ist auch ganz begeistert von ihnen.

  240. 240von utt | 8. Juni, 2017

    es kommt der Wirklichkeit so nahe!

  241. 241von markus | 8. Juni, 2017

    Erinnerungen an die Kinderzeit :-)

  242. 242von Bettina R | 8. Juni, 2017

    Hanni und Nanni erunnern mich an meine Kindheit und ich hab meinen Kindern auch hanni und Nanni vorgelesen sie faanden es sehr schön

  243. 243von Jessica Marsfeld | 8. Juni, 2017

    Das ist einer dieser wenigen Filme, die mich und meine Tochter total verbinden und wir beide total lieben. Ich wurde schon genauso mit Hanni & Nanni groß wie siee heute. Das finde ich einfach wunderbar :D

  244. 244von Kai Schmarbeck | 8. Juni, 2017

    Weil deutlich wird das Zusammenhalt und Freundschaft mehr bedeutet als Geld und Erfolg

  245. 245von Marcel | 8. Juni, 2017

    Weil sie so natürlich sind

  246. 246von anja | 8. Juni, 2017

    weil sie so süß sind

  247. 247von Claudia | 8. Juni, 2017

    Wir lieben die Geschichten von Hanni und Nanni seit unserer Kindheit, das sind Erinnerungen für die Ewigkeit

  248. 248von Elke | 8. Juni, 2017

    nett, freundlich und lustig – gute Vorbilder für Kinder

  249. 249von Katrin Tippelt-Weindl | 8. Juni, 2017

    Bereits ich selber habe Hanni und Nanni gelesen, habe die Bücher auch noch auf dem Dachboden. Hoffentlich möchte meine Tochter sie auch mal lesen.

  250. 250von Elke | 8. Juni, 2017

    H öflich
    a ufmerksam
    n ett
    n atürlich
    i ntelligent
    &
    N eunmalklug
    a benteuerlustig
    n iveauvoll
    n eugierig auf das Leben
    i interessiert an allem

  251. 251von Karin S. | 8. Juni, 2017

    Weil sie einfach sie selbst und sehr natürlich sind.

  252. 252von festus | 8. Juni, 2017

    Kenne ich schon aus meiner Kindheit, wenn auch mit ganz anderer Frisur

  253. 253von Torsten Paffrath | 9. Juni, 2017

    Es ist schön zu sehen, wie sie zusammenhalten!

  254. 254von Ute | 9. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen

  255. 255von Matthias | 9. Juni, 2017

    den Zusammenhalt

  256. 256von Frauke | 9. Juni, 2017

    ich war schon als Kind ein großer Fan der lustigen Zwillinge

  257. 257von Lienne | 9. Juni, 2017

    Sie sind einfach lustig.

  258. 258von Petra | 9. Juni, 2017

    Weil sie mich an meine Kindheit erinnern und so lustig und natürlich sind.

  259. 259von Steve1022 | 9. Juni, 2017

    Weil es genau das richtige Unterhaltungsprogramm für meine Tochter ist.

  260. 260von Ulli | 9. Juni, 2017

    Kannten schon unsere Kinder und jetzt unsere Enkelkinder. Alle sind begeistert

  261. 261von Tenschaa | 9. Juni, 2017

    Ich habe die Bücher schon in meiner Kindheit sehr gerne gelesen und nun ist meine 10-jährige Tochter auch ein Fan. Vor einiger Zeit habe ich auf dem Dachboden meine Kinder- und Jugendbücher gefunden und meiner Tochter gegeben und sie ist nun auch im Hanni und Nanni Fieber. Genau das richtige für Mädchen in diesem Alter. Wir freuen uns schon sehr auf den Film, den wir uns zusammen ansehen möchten.

  262. 262von Carina | 9. Juni, 2017

    seit meiner Kindheit haben die 2 mich immer wieder inspiriert!

  263. 263von Ursula | 9. Juni, 2017

    das freundliche Vorbild

  264. 264von Stefan | 9. Juni, 2017

    die erinnern mich an etwas

  265. 265von Anke | 9. Juni, 2017

    weil ich in meiner Kindheit genauso war

  266. 266von Daniela Anders | 9. Juni, 2017

    weil ich die Hanni&Nanni-Bücher als Kind geliebt habe! Ich wollte tatsächlich wegen dieser Bücher ins Internat *lach*

  267. 267von putstert | 9. Juni, 2017

    wer ist denn Nanni&Hanni ?

  268. 268von Albert | 9. Juni, 2017

    Einfach tolle Kindheitserinnerungen

  269. 269von Sabrina | 9. Juni, 2017

    Tolle Kindheitserinnerungen

  270. 270von Ute Probst | 9. Juni, 2017

    Gibt es schon ewig!

  271. 271von Marc Leymann | 9. Juni, 2017

    Freundschaft und Zusammenhalt werden hier noch groß geschrieben !

  272. 272von Werner | 9. Juni, 2017

    die beiden erinnern mich an meine Enkel, zwei süße Mädchen

  273. 273von Monika | 9. Juni, 2017

    sie halten immer zusammen und verstehen sich so gut

  274. 274von Frank | 9. Juni, 2017

    Mir kommt es vor als wäre HANNI UND NANNI eine Weiterverfilmung von DAS DOPPELTE LOTTCHEN. Ich kann nur über das urteilen was ich so höre, den Film habe ich bisher noch nicht gesehen. Tolle Verlosung und möge es die Richtigen treffen.

  275. 275von Renate | 9. Juni, 2017

    Sie sind natürlich

  276. 276von Susann | 9. Juni, 2017

    weil sie so gute Freundinnen sind

  277. 277von Rebecca | 9. Juni, 2017

    Wahre Freundschaft !!!

  278. 278von E. Blüm | 9. Juni, 2017

    weil sie cool sind, zusammenhalten und erfinderisch sind

  279. 279von wulline | 9. Juni, 2017

    Mann/Frau kennt sie seit Kindertagen, alle verfügbaren Bücher mehrmals gelesen. Als einzige Tochter wollte man sowieso immer eine Schwester und wenn das dann auch noch eine Zwillingsschwester gewesen wäre!!!!
    Einfach der Traum

  280. 280von Anna | 9. Juni, 2017

    Zwei lustige Mädels für die Freundschaft an erster Stelle steht

  281. 281von Brigitte Freidl | 9. Juni, 2017

    weil ich diesen Zusammenhalt toll finde

  282. 282von vogelwolf | 9. Juni, 2017

    Freundschaft und Verlässlichkeit!

  283. 283von Rudi | 9. Juni, 2017

    Die Mädels lieben sie

  284. 284von daco | 9. Juni, 2017

    Sie halten immer zusammen

  285. 285von ingrid | 9. Juni, 2017

    Habe die Bücher damals verschlungen

  286. 286von Blüm | 9. Juni, 2017

    weil sie so natürlich und erfinderisch sind

  287. 287von Angela | 9. Juni, 2017

    weil ich sie schon seit meiner Kindheit kenne

  288. 288von Ramses | 9. Juni, 2017

    weil die beiden so erfrischend sympathisch sind.

  289. 289von Tanja | 9. Juni, 2017

    Da ich selbst eine wahnsinnig tolle Schwester (nicht mein Zwilling) habe und diese ebenfalls zwei niedliche Tochter hat, gefallen mir Filme und Bücher über das Zusammenhalten unter Schwestern besonders gut!

  290. 290von Denise V. | 10. Juni, 2017

    ICh bin mit Hanni und Nanni aufgewachsen, daher sind sie mir symphatisch.

  291. 291von marcus | 10. Juni, 2017

    Die Bücher habe ich schon als Kind früher schon gelesen

  292. 292von Annette | 10. Juni, 2017

    Sie halten immer zusammen und haben viel Spaß miteinander.

  293. 293von Sabine | 10. Juni, 2017

    Weil ich als Kind immer davon geträumt habe, so ein aufregendes Leben wie sie zu führen. Es gab immer Streiche oder Geheimnisse!

  294. 294von Kaeptn | 10. Juni, 2017

    Sie halten immer zusammen und begleiten mich seit meiner Kindheit

  295. 295von Birgitt | 10. Juni, 2017

    Weil Sie mich durch meine Kindheit begleitet haben und Sie immer zusammenhalten.

  296. 296von Uli | 10. Juni, 2017

    Ich erinnere mich durch HANNI & NANNI an meine Kindheit.

  297. 297von Ulrike | 10. Juni, 2017

    weil sie zusammenhalten wie Pech und Schwefel

  298. 298von Andre | 10. Juni, 2017

    Ein Duo, das durch dick und dünn geht!

  299. 299von Margit | 10. Juni, 2017

    mochte die Bücher schon als Kind

  300. 300von Peter1959 | 10. Juni, 2017

    weil sie einfach kindlich sind,einfach klasse

  301. 301von Linda | 10. Juni, 2017

    Die Geschichten sind einfach toll erzählt, mochte als Kind schon die Bücher.

  302. 302von Sabru2510 | 10. Juni, 2017

    Sie sind einfach lebensfroh.

  303. 303von Markus | 10. Juni, 2017

    Weil sie immer meine Tochter zum Strahlen bringen =)

  304. 304von :-) INGRID | 10. Juni, 2017

    :-) … weil sie immer noch “in” sind – sie berühren die Kinder auch heute noch :-)

  305. 305von Mona S. | 10. Juni, 2017

    Weil sie super goldig, freundlich und fröhlich sind.

  306. 306von kirsten stuhlmann | 10. Juni, 2017

    Weil sie natürlich und authentisch sind

  307. 307von Victoria Landgraf | 10. Juni, 2017

    weil sie mir so viel gute laune bringen <3

  308. 308von Kathleen Knapinski | 10. Juni, 2017

    Ich war als Kind schon großer Fan. Tolle Geschichten. Ich hoffe, dass meine Tochter auch so begeistert sein wird.

  309. 309von Tanja M | 10. Juni, 2017

    huhu Ihr Lieben,

    Hanni und Nanni begeistern mich seit zig Jahren, weil sie herzerfrischend und zeitlos sind <3
    Ich habe sie als Kind gelesen, alle meine Töchter haben sie geliebt und nun lesen meine 8 jährige Enkeltochter und ich die Abenteuer der beiden Zwillinge.
    Und sie haben in all den Jahren nicht ein bisschen ihres Charmes und ihres Zaubers verloren. Meine Enkeltochter liebt die beiden genauso, wie die beiden Generationen vor ihr.
    Liebe Grüße Tanja

  310. 310von Marco | 10. Juni, 2017

    Ich habe die Bücher in meiner Kindheit gelesen. Meine Schwester hatte das ganze Regal voll. Das sind schöne Erinnerungen, die ich gerne mit meiner Enkelin teilen möchte.

  311. 311von Ruth | 10. Juni, 2017

    Gehören zu meiner Kindheit

  312. 312von Franz | 10. Juni, 2017

    Einfach klasse, unsere Mädels lieben Hanni und Nanni

  313. 313von Peter | 10. Juni, 2017

    Schöne Kindheitserinnerungen

  314. 314von Bianca | 10. Juni, 2017

    Unsere Kids mögen das natürliche und freundliche Auftreten von den beiden. Sie sind witzig und die Abenteuer sind spannend!

  315. 315von Anna | 10. Juni, 2017

    Klasse Freundinnen!

  316. 316von Iris R. | 10. Juni, 2017

    Die tolle Freundschaft der beiden

  317. 317von Katharina | 10. Juni, 2017

    Weil es tolle Kindheitserinnerungen sind und ich Ihren Zusammenhalt ganz besonders finde

  318. 318von Sieglinde T. | 10. Juni, 2017

    wecken in mir tolle Erinnerungen aus meiner Kindheit.

  319. 319von Werner | 10. Juni, 2017

    weil man allen Kindern (Jugendlichen) eine solche Freude gönnt

  320. 320von Christine | 10. Juni, 2017

    Kenne ich seit 50 Jahren.

  321. 321von Herbert | 10. Juni, 2017

    Zwei, die durch nichts zu trennen sind.

  322. 322von Michael | 10. Juni, 2017

    weil mir diese schöne Geschichte viele schöne Kindheitserinnerungen zurück bringt

  323. 323von Julia | 10. Juni, 2017

    Zwei tolle Mädels, die mich die nächtelang lesen haben lassen

  324. 324von Lara Youness | 10. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen

  325. 325von Silvia | 10. Juni, 2017

    Habe das Buch seiner Zeit gelesen.

  326. 326von Ingeborg | 10. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen

  327. 327von Gudrun B. | 10. Juni, 2017

    Ich kenne sie aus meiner Jugend. Habe die Bücher damals “verschlungen”.

  328. 328von Steffi Werko | 10. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen, Freundschaft, starke Mädchen die zusammen halten! (y) Ich bin mit den beiden groß geworden, und geb sie auch an meine Kinder weiter ! :-D Sie gehören einfach zum groß werden dazu!

  329. 329von Emma | 10. Juni, 2017

    In meiner Kindheit habe ich bereits Buch bzw. Film verschlungen ….. ;-)

  330. 330von Michaela | 10. Juni, 2017

    Ich habe früher die Bücher gelesen und Jahre später die Hörspiele dazu gehört. Zusammen mit meiner besten Freundin haben wir uns immer vorgestellt selber ein Internat zu besuchen und verrückte Abenteuer zu erleben. Ich mag die beiden weil sie mir viele Stunden voller Spaß gebracht haben.

  331. 331von Angelika | 10. Juni, 2017

    sie sind nett, und freundlich

  332. 332von Reiner | 10. Juni, 2017

    Weil sie so natürlich sind

  333. 333von Sascha | 10. Juni, 2017

    Die tolle Freundschaft der beiden

  334. 334von sandra | 10. Juni, 2017

    Weil sie so lustig sind

  335. 335von Monique | 10. Juni, 2017

    Weil ich damit groß geworden bin und es immer noch liebe

  336. 336von Klaus | 10. Juni, 2017

    Kindheitserinnerungen

  337. 337von Teddy | 10. Juni, 2017

    Sie sind humorvoll und einfach Klasse.

  338. 338von lindaeileen | 10. Juni, 2017

    sie sind immer aktuell, schon in meiner Kindheit habe ich die Bücher verschlungen und nun liebt meine Tochter die zwei

  339. 339von Wiesele | 10. Juni, 2017

    Die Mädels erinnern mich an meine Kindheit. Sie lassen mich für kurze Zeit wieder zum Kind werden und alle Sorgen vergessen!

  340. 340von Katrin | 10. Juni, 2017

    sie sind witzig und lustig und es ist ein bisschen heile Welt

  341. 341von Anni | 10. Juni, 2017

    Also mir sind die 2 so symphatisch weil sie immer Flausen im Kopf haben und doch haben sie nie böse Absichten dahinter stecken, das erinnert mich an mich selbst und meine beste Freundin. Kindheit ist einfach was ganz Besonderes auch wenn meine echt hart war, aber die kleinen Lichtblicken sind dann eben auch besonders wertvoll.

  342. 342von Nils | 10. Juni, 2017

    weil sie eine Kindheitserinnerung sind :-)

  343. 343von Roumiana | 10. Juni, 2017

    Sie sind sehr sympatisch :)

  344. 344von Daniela | 16. Juni, 2017

    Ich habe Hanni & Nanni in meiner Kindheit sehr gerne gelesen.

  345. 345von Angelika | 22. Juni, 2017

    ich als Kind mir die Bücher zu Weihnachten und Geburtstag gewünscht habe und auch zigmal gelesen habe, heute ist meine Enkelin dran… mit ihr war ich auch im Kino und das schöne war kein einziges männliches Wesen war da :-)

  346. 346von heischi | 23. Juni, 2017

    Ich habe schon als Kind die Bücher über Hanni und Nanni verschlungen und die Geschichten geliebt!

  347. 347von Christa Bichler | 20. August, 2017

    Meine Enkielinder fahren voll auf Hanni und Nanni ab…Wie die sich freuen würden über den Gewinn

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
IN OR OUT?
Foto
Fragt: steffi562





MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

thomas1794 hat einen Kommentar auf Calabria's Profil geschrieben

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Es gibt einige sexy Cocktailkleider die wie...

fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ogni donna vuole sfoggiare un abito splendido e favoloso...

Vero74 hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM