Allgemein | STAR NEWS

Yvonne Catterfeld: Erinnerungen an die Kindheit

Bild von Yvonne Catterfeld

Yvonne Catterfeld (33) hat positive Erinnerungen an ihre Kindheit, ist aber unglaublich froh, dass sich durch die Wende ihre Persönlichkeit entfalten konnte.

Die Filmschönheit ('Plötzlich 70!') spielt in ihrem neuen Film 'Sputnik' eine junge Mutter, die sich in der DDR gegen das Regime auflehnt. Catterfeld selbst war beim Mauerfall erst zehn Jahre alt, zu jung, um unter den Einschränkungen des Staates wirklich zu leiden, wie sie im Interview mit der 'Bild' erklärte: "Ich kannte die Situation ja nicht anders. Ich erinnere mich an die Gänge im Plattenbau, in denen wir Versteck spielten, und an den Garten meiner Großeltern. Wir pflückten alles von den Büschen und Bäumen und haben viel zusammen gebastelt", beschrieb sie das Leben in Ostdeutschland und erklärte in einem Video-Interview mit 'fischkopf.de' als weiteren positiven Aspekt, dass es "keine Angst" in ihrem Leben gegeben habe: "Weder davor, dass meine Eltern die Arbeit verlieren, es gab quasi keine Arbeitslosigkeit. Man fühlte sich zwar nicht frei - also wir als Kinder zwar schon, die Erwachsenen wahrscheinlich weniger, aber ich hab davon gar nicht so viel mitbekommen, ich war glücklich. Dieses angstfrei aufzuwachsen - das ist heute eigentlich undenkbar."

Trotz dieser Erinnerungen ist Catterfeld unendlich froh über den Mauerfall: "Unvorstellbar, wenn nicht passiert wäre, was passiert ist. Es wäre ein komplett anderes Leben gewesen und ich sicher ein anderer Mensch mit weniger Selbstbewusstsein geworden."

Nach dem Mauerfall ließ sich die gebürtige Erfurterin noch als Teenager zur Sängerin ausbilden, wurde einem breiten Publikum allerdings in der RTL-Daily 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' bekannt, wo sie von 2002 bis 2004 in die Rolle der Julia Blum schlüpfte. In dieser Zeit befeuerte die Verlobte des Schauspielers Oliver Wnuk (37, 'Soloalbum') auch ihre Musikkarriere, von ihren fünf Studioalben, die sie zwischen 2003 und 2010 herausbrachte, schafften es vier in die Top Ten. Die Schauspielerei war die ganze Zeit hindurch ein gleich starkes Standbein von Yvonne Catterfeld. Während sie mit Rollen in 'Helden - Wenn dein Land dich braucht' und 'Am Ende der Hoffnung' im Fernsehen begeistert, macht sie dank Produktionen wie 'Zweiohrküken' oder 'U-900' auch im Kino von sich reden. © Cover Media



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: sandyheart
MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

thomas1794 HalloSeitGegrüßtSchönesWEHeyHierNixMehrLos(?)LG

thomas1794 hat einen Kommentar auf Calabria's Profil geschrieben

fertgfk hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Es gibt einige sexy Cocktailkleider die wie...

fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ogni donna vuole sfoggiare un abito splendido e favoloso...

Vero74 hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM