Allgemein | FASHION | STAR NEWS

WGSN Global Fashion Awards 2013

Zum vierten Mal hat die Trendagentur ‘WGSN’ in diesem Jahr im Londoner Victoria & Albert Museum ihren jährlichen „Global Fashion Award“ 2013 verliehen. Die großen Gewinner des Abends waren ‘Burberry’-Chef Christopher Bailey und die britische Modekette ‘Topshop’.

„Global Fashion Awards“ 2013 von WGSN
Die Jury der Global Fashion Awards 2013 zu der Designer wie Rebecca Minkoff und Giles Deacon aber auch Starfotograf Rankin zählen, haben die Gewinner in 18 Kategorien gekürt sowie dem begehrten „Fashion Hall of Fame“-Preis vergeben.

Der „Fashion Hall of Fame“-Preis ging an Chef-Designer Christopher Bailey der britischen Modemarke ‘Burberry’. Er hat „die Interessen der Industrie vorangebracht, Pionierarbeit geleistet und die Welt inspiriert” - so die Jury. Bereits seit 2001 ist er Kreativdirektor des Labels und seit diesem Jahr sogar Geschäftsführer der Traditionsmarke. Bailey wurde für seine Design Verdienste in der Vergangenheit schon mehrfach mit dem British Fashion Award ausgezeichnet und jetzt endlich mit dem WGSN Global Fashion Award.

Weitere Awards gingen an das Desinger Label Erdem für den Bereich Damenmode, Oliver Spencer für Menswear und Nicholas Kirkwood für Schuhe und Accessoires. Als bester "Multi-Channel Retailer" wurde die britische Kette Topshop geehrt. Die Designer von & Other Stories gewannen einen WGSN Global Fashion Award als Damenmode-Team.

Star Designer Karl Lagerfeld erhielt von der Jury einen "Global Fashion Award" für seinen neuen Flagship-Store in Paris. Das Einkaufs-Team von Net-A-Porter wurde für den besten Einkauf ausgezeichnet.

Für Designerin Victoria Beckham war der Abend weniger erfolgreich. Sie konnte sich mit ihren Jeans-Entwürfen nicht gegen G-Star Raw durchsetzen, die den Preis als „Beste Denim Design-Team“ gewannen. Und auch Christian Louboutin schaffte es nicht sich als „Bester Schuh- und Accessoire-Designer“ gegen Nicholas Kirkwood durchzusetzen.

Die Gewinner im Überblick:

„Fashion Hall of Fame“ – Christopher Bailey
„Bester Damenmoden-Designer“ – Erdem Moralioglu
„Bester Herrenmoden-Designer“ – Oliver Spencer
„Bester Schuh- und Accessoires-Designer“ – Nicholas Kirkwood
„Bestes Sustainable Design Team“ – Genealogia
„Bester Multi-Channel Retailer“ – Topshop
„Bestes Damenmoden-Design-Team“ – & Other Stories
„Bestes Herrenmoden-Design-Team“ – Acne
„Bestes Sportmoden-Design-Team“ – Sweaty Betty
„Beste Fashion Brand“ . Emma J Shipley
„Bestes Bademoden-Design-Team“ – Seafolly
„Bestes Kindermoden-Design-Team“ – Gap
„Bestes neues Geschäft“ – Karl Lagerfeld, Paris
„Bestes Geschäft“ – Tsvetnoy Central Market in Moscow, Russia
„Bester E-store“ – Outnet.com
„Bestes Denim Design-Team“ – G-Star Raw
„Bestes Schuhe- und Accesssoires-Design-Team“ – Gandys
„Bester Future Designer“ – Lucy Gardner
„Bestes Buying Team“ – Net-A-Porter.com

In der Galerie haben wir euch die Stars aus der Mode auf den WGSN Global Fashion Awards 2013 zusammengestellt. Klickt euch durch!



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.