Allgemein | STAR NEWS

Udo Lindenberg: “Gummihut” statt Badekappe

Bild von Udo Lindenberg

Eines der Markenzeichen von Udo Lindenberg (66) ist sein Schlapphut. Oben ohne geht der Sänger nicht mal in den Pool.

Im Interview mit 'Szene' verriet der Deutschrocker ('Ich zieh' meinen Hut'), dass er sich mit Wassersport in Form halte - und selbst dabei nicht auf seine obligatorische Kopfbedeckung verzichte.

"Mit schwimmen", beantwortete er die Frage nach seiner Fithaltemethode. "Jeden Tag zwei Kilometer in Hotelpools - unter Wasser mit Gummihut. Ein guter Körper ist wichtig für die Tourneen. Das Publikum zahlt fetten Eintritt und hat ein Recht auf einen fitten Sänger und eine super fitte Band."

Von seiner körperlichen Topform profitierte der drahtige Musiker gerade bei seiner Tour. "Konditionell würde ich das jedes Jahr machen können", prahlte er. Außerdem habe ihm sein Arzt dank seiner "Fitness" noch ein langes Leben vorhergesagt: "Mein Doktor gibt mir mindestens noch 30 Jahre."

Diese Zeit will der Star voll auskosten. Von Ruhe und Gelassenheit hält er nicht viel. "Ich möchte nicht gemütlich die Füße hoch legen und mich auf meinen Lorbeeren ausruhen. Ich bleibe ein neugieriger Entdecker, immer auf dem Sprung. Eine Tournee ist immer ein Abenteuer. Man weiß nie genau, wie es alles wird", erklärte der Rocker.

Diese Erkenntnis stellte sich jedoch erst mit den Jahren ein. "Früher dachte ich immer, im Alter wird man ein bisschen schlapper", sagte er, als er nach seinen Ansprüchen an sich selbst gefragt wurde. "So wie man es von früheren Generationen kannte: mit 70, 80 war man uralt. Aber die Vertreter der ersten Rock'n'Roll-Generation, zu der Mick Jagger, Rod Stewart oder ich gehören, bleiben einfach so wie sie sind. Sie kriegen einen Charakterkopf mit edlen Falten, ansonsten macht Rock'n'Roll den Menschen zeitlos."

Der gebürtige Münsterländer hat nicht nur Fans in Deutschland, auch in Amerika muss er den Stift zücken, wenngleich das nicht immer unbedingt ein Kompliment ist. "New York ist für mich auch eine Art Zuhause. Ich muss auch dort Autogramme geben, obwohl die manchmal gar nicht wissen, wer ich bin. 'Oh, you must be Bono!' Früher, als ich ein bisschen runder war und einen leichten Schwellkopf hatte wegen der Sauferei, war ich für die Amis immer Ozzy Osbourne", erinnerte sich Udo Lindenberg. © Cover Media



Videos zum Thema

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
KUSS ODER SCHLUSS?
Foto
Fragt: BerWip670
MODELCONTEST TOP 5

AnjaSch
ø 7.96

Diana
ø 7.93

schmet..
ø 7.78

olga46..
ø 7.58

Prinze..
ø 7.38



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY

thomas1794 hat das Profil Foto aktualisiert.

klunner http

orange118 hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Boots and shoes Will be Planned While in the Basketball game Game enthusiasts...

michiganyxj hat einen Eintrag im Blog geschrieben: This means negligible problems for blood vessels, nerves and connective tissue...

michiganyxj hat sich registriert.

AKTUELL IM FORUM