Allgemein | Gewinnspiele

Traditionelle ÖSTERREICHISCHE WEIHNACHT auf Schloss Bückeburg

Bald ist es wieder soweit und Weihnachten steht vor der Tür. Das Schöne an der Vorweihnachtszeit sind die zahlreichen Weihnachtsmärkte.

Heute wollen wir euch den Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg zeigen.

WZ_Bueckeburg_2011_20 (1)_Vom 29.11. bis 08.12.2013 öffnet Schloss Bückeburg zum 12. Mal seine Tore.

Auf dem Weihnachtszauber im prachtvoll dekorierten Schloss Bückeburg, steht dieses Jahr das traditionelle Weihnachtsfest in Österreich mit seinen vielen alten Bräuchen im Vordergrund.

Im letzten Jahr genossen über 60.000 Besucher die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Schlossgelände. „Ich freue mich sehr, die Besucher dieses Jahr mit einer traditionellen österreichischen Weihnacht zu überraschen. Apfelstrudel, Vanillekipferl, Lebkuchenherzen oder andere Christkindl-Köstlichkeiten sind für mich das Highlight“, so Veranstalter Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe.

Wir haben mal zusammengefasst was euch auf Schloss Bückeburg erwartet.

Der Heilige St. Nikolaus
Am Abend des 5. Dezembers kommt der Heilige St. Nikolaus ins Schloss. Diejenigen die ihn auf dem Schlossgelände sichten, dürfen gerne ein Weihnachtsgedicht vortragen. Eine Belohnung hat er ganz bestimmt auch dabei.

Christkindlmarkt
Zur österreichischen Tradition gehört auch der Christkindlmarkt: Kunsthandwerk, Kerzen, heiße Maroni, Zimtsterne und köstlicher Punsch oder Glühwein an den „Marktstandln“ dürfen hier nicht fehlen. Auch der nostalgische Markt lädt zum Stöbern und Staunen ein. Die handgemachte Auswahl an Weihnachtsprodukten von DAWANDA verleiht jedem Geschenk seine persönliche Note. Die Stickerei Kappa Uno verziert für euch auf Wunsch  Kleidungsstücke. Eine Modenschau mit aktuellen Wintertrends könnt ihr täglich bestaunen.

Late-Night-Shopping und Adventskonzerte
Um die österreichische Vielfalt auch bis in die Nacht genießen zu können, lädt das Schloss am 29. und 30.11.13 zum Late-Night-Shopping mit Feuerwerk und Musik ein. Neben der täglichen Weihnachtsrevue finden auch Adventskonzerte verschiedener Chöre in der Schlosskapelle statt.

Fürstliche Hofreitschule
Wie jedes Jahr präsentiert sich auch die Fürstliche Hofreitschule auf dem Weihnachtszauber. Dreimal täglich werden ausgewählte Highlights aus dem weihnachtlichen Reitkunstprogramm vorgetragen. Edle Barockhengste und mitreißende Choreografien bekommt ihr zusehen und davon verzaubert könnt ihr den Rest des Tages auf dem Schloss Bückeburg verbringen.

Das Beste: Wir verlosen 5x2 Karten zum Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg. Der erste Gewinner bekommt auch noch ein Back-Set von Greengate dazu.

LGG002.Set

Was ihr dafür machen müsst: Postet in dem Kommentarfeld, wie ihr die Vorweihnachtszeit am liebsten verbringt.

Weitere Infos zum Weihnachtszauber findet ihr unter www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de.

Teilnahmeschluss ist der 11. November 2013

 

Die glücklichen Gewinner stehen leider bereits fest!



Kommentare

Kommentar schreiben

(Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
 
IN OR OUT?
Foto
Fragt: nadine4344





MODELCONTEST TOP 5

Diana
ø 9.08

olga46..
ø 9.02

Jacque..
ø 8.96

schmet..
ø 8.96

AnjaSch
ø 8.79



  

AKTUELL IN DER COMMUNITY
AKTUELL IM FORUM