Allgemein | STAR NEWS

Tom Jones: Meine Frau war das Wichtigste in meinem Leben

Bild von Tom Jones

Tom Jones (75) gedachte bei seinem Auftritt auf dem Hay Festival seiner verstorbenen Frau.

Der britische Popsänger ('She's a Lady') musste im April den Tod seiner Frau Lady Melinda Rose Woodward beklagen. Am Sonntag [5. Juni] trat der Musiker nun zum ersten Mal seit ihrem Tod auf dem Hay Festival in Wales auf, wo er seine Autobiografie 'Over the Top and Back' promotete.

Der Star erschien in einem dunklen Outfit und wirkte zerstreut, als er das Publikum begrüßte. Später sprach er mit dem Redakteur Dylan Jones über sein Werk und brachte als erstes das Gespräch auf seine verstorbene Frau. Er beschrieb Lindas Tod als "das Schlimmste", was er je erlebt hat: "Das ist sehr schwierig. Wir waren 59 Jahre lang verheiratet. Wir kannten uns, seit wir Kinder waren. Es ging alles ganz schnell, sie hatte Krebs."

Erst nach ihrem Tod habe er realisiert, dass sie "das Wichtigste" in seinem Leben gewesen sei.

Die emotionalen Worte des Stars ließen auch beim Publikum "kein trockenes Auge" zu, wie ein Fan twitterte.

Doch die Musik hilft Tom Jones dabei, den Tod seiner Frau zu verarbeiten. Das erklärte er schon im vergangenen Monat in einem Radiointerview auf 'BBC Radio 2':

"Ich bin wieder dabei und komme langsam zurück. Das Singen ist mein Leben. Ich bin ein Sänger und ich liebe das Singen. Ich muss stark sein. Ich fragte mich, ob ich diese Liebe in Stärke umwanden kann und so war es. Linda wollte, dass ich weitermache und weitersinge. Sie sagte, ich solle nicht aufhören."

Für den Sommer hat Tom Jones mehrere Auftritte geplant. © Cover Media



Videos zum Thema

 
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.