Allgemein | URLAUB

Sommer 2016: Traumhafte Badeseen in Deutschland

Endlich ist der Sommer da! Bei heißen 30 Grad wünschen wir uns nichts mehr als eine Abkühlung. Für alle, die nicht in Nord- oder Ostsee Nähe leben, stellen wir die schönsten Badeseen vor. Denn die gibt es in jedem Bundesland.

Warum nicht im Sommer einen schönen Tag am See verbringen. Die Auswahl bei uns in Deutschland ist groß. Wir stellen euch die schönsten Badeseen in Deutschland vor.

Schluchsee in Baden-Württemberg
Den Bodensee kennen natürlich alle. Aber fast noch schöner zum Baden ist der Schluchsee, der mitten im Schwarzwald liegt. Der ehemalige Gletschersee bietet euch ein angenehm kühles Wasser. 18 Kilometer lang ist die Tour um den Schluchsee herum. So könnt ihr nach einer Abkühlung noch eine Runde wandern gehen.

Walchensee in Bayern
Bayern hat in Sachen Badeseen viel zu bieten. Chiemsee, Tegernsee, Starnberger See, Königssee - diese Seen kennen alle. Weniger bekant ist der Walchensee. 16 Quadratkilometer groß und viele schöne Strandabschnitte bietet euch der See. Der liegt südlich von München und hat wunderschön klares Wasser. Der Alpensee ist außerdem perfekt zum Tauchen aber auch Segler und Surfer kommen hier auf ihre Kosten.

Wannsee in Berlin
Im Strandband Wannsee in Berlin fühlt man sich fast wie am Meer. Das Wasser ist klar und der Seestrand ist goldgelb, der übrigens aus Travemünde nach Berlin gebracht wurde. Auch Strandkörbe findet ihr hier. Der See bietet Platz für 50000 Gäste. An heißen Sommertagen kann es hier schon mal sehr überfüllt sein.

Scharmützelsee in Brandenburg
Der Scharmützelsee in Bradenburg stammt noch aus der Eiszeit und ist 12 Quadratkilometer groß. Er wurde sogar 2014 zum schönsten See von Deutschland gewählt. Hier kann man super baden und entspannen.

Werdersee in Bremen
Der Werdersee ist ein Nebenarm der Weser aber für die Bremer ist er ihr liebstes Badegewässer. Auf 370.000 Quadratmetern findet ihr hier weitläufige Parkanlagen, Liegeflächen und Badebuchte mit Strandabschnitten.

Boberger See in Hamburg
Der Boberger Sees liegt in einem Naturschutzgebiet im Südwesten der City. Der See ist ein Baggersee und hat eine Tiefe von 18 Metern. Sehenswert ist auch die Boberger Wanderdüne und der Segelflugzeug.

Steinhuder Meer in Niedersachsen
Dieser See ist der größte See von Niedersachsen und ein beliebtes Ziel im Sommer für die Hannoveraner. Die Badeinsel ist besonders schön. Einen riesigen Strandbereich bietet der See auch.

Unterbacher See in NRW
Der Unterbacher See liegt in einem Naturschutzgebiet im Südosten von Düsseldorf. Hier könnt ihr nicht nur baden sondern auch Tretboote und Segelboote mieten. Außerdem findet ihr hier Campingplätze, einen Hochseilgarten und einen Minigolfplatz.

Laacher See in Rheinland-Pfalz
Der Laacher See hat einen vulkanischen Ursprung. Im Sommer verwandelt sich der See zu einem echten Badeparadies. Auch zum Wander ist der See perfekt, da man ihnr komplett umrunden kann.

Arendsee in Sachsen-Anhalt

Der zweitschönste See von Deutschland soll der Arendsee sein. Viele Badegäste kommen an den größten See in Sachsen-Anhalt. Er bietet viele kleine Badestellen und schattige Waldflächen. Auch ein Strandbad mit Seetribüne und ein Freilichtkino gibt es hier.

Großer Plöner See in Schleswig-Holstein

Der Große Plöner See bietet Naturstrände aber auch aufgeschüttete feinsandige Badestellen. Nicht nur zum Baden auch zum Paddeln oder Segler ist der Plöner See ein echtes Paradies.

Bildrechte: © Fotolia 2016 / Kzenon



Weitere Artikel

    Kommentar schreiben

    (Sie erhalten über diese Funktion einmalig Nachricht über weitere Kommentare innerhalb dieser Diskussion. Weitere Benachrichtigungen erfolgen nicht, außer Sie kommentieren erneut, und aktivieren abermals die Benachrichtigungsfunktion. Wir nutzen Ihre Adresse nur und ausschließlich zu diesem Zweck!)
     
    KUSS ODER SCHLUSS?
    Foto
    Fragt: nurse86
    MODELCONTEST TOP 5

    Diana
    ø 9.00

    olga46..
    ø 8.93

    schmet..
    ø 8.87

    Jacque..
    ø 8.83

    AnjaSch
    ø 8.80



      

    AKTUELL IN DER COMMUNITY

    imeljnd hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Mais où voulez-vous tourner quand vous...

    imeljnd hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Get the full collection on this Nike ...

    imeljnd hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Nike produces a few diverse types...

    imeljnd hat sich registriert.

    fajarue hat einen Eintrag im Blog geschrieben: Ci sono belle abiti indossati con sandali metallici...

    AKTUELL IM FORUM